Schnupfen geht nicht weg - was machen oder nicht?

• Hallo, mein 10 Monate altes Hundemädel hat seit fast 3 Wochen einen Schnupfen. Erkennbar an laufender Nase und häufiges Niesen. Husten hat sie nicht, auch kein Fieber, habe gemessen. Zuerst dachte ich naja das wird schon wieder vergehen. Aber mittlerweile hab ich bisschen Bedenken. Oder ist es ok wenn der Schnupfen so lange bleibt? Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr damit schlechter geht aber ich möchte auch nicht dass es irgendwie noch schlechter wird.

Habt ihr Tipps was ich gegen den Schnupfen tun kann?
    Ist es normal bei Hunden, dass der Schnupfen auch mal länger bleibt?

Liebe Grüße von mir und Schnief-Mira :ill:

• Was hat der TA gesagt? Kann ja auch eine Granne sein.

• Wenn dein Hund schon 3 Wochen Schnupfen hat, würde ich schon mal beim TA vorstellig werden.

Ich persönlich hätte nicht so lange gewartet.

Alles Gute und gute Besserung dem Kleinen.

LG

• Vielleicht ist dein Hund allergisch. Im Moment ist die Hauptzeit für die Hausstaubmilbe.
    Ich selbst hab ab Oktober auch vermehrt mit meiner Hausstaubmilbenallergie zu kämpfen.
    Der Dauerschnupfenn könnte darauf hindeuten.

• Zitat

Was hat der TA gesagt? Kann ja auch eine Granne sein.

Was ist das denn? Oje ich geh wohl mal lieber zum TA. Ich dachte halt einen Schnupfen bekommt sicher jeder Hund mal. Wir gehen ja auch nicht bei Schnupfen zum Arzt. Aber wenn es eine schlimme Krankheit sein kann dann gehe ich auf jeden Fall mal. Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!