neuer Job/ keine Zeit mehr/ Wohnungssuche

• Hallo,
    wir haben wirklich Probleme. Unsere Maus ist jetzt gute 8 Monate alt und bis auf 2 Wochen Tagesbetreuung war ich immer da.
    Jetzt fange ich eine neue Arbeit an und wir sind beide 9-10 Stunden außer Haus. Das heißt, sie muss so lange zum Sitter, erstmal täglich, eventuell geht ein Tag Homeoffice.
    Wird sie uns überhaupt noch als ihre "Eltern" erkennen? Sie verbringt dann ja mehr Zeit beim Sitter als bei uns.
    Zusätzliches Problem: Wir finden mit Hund + 2 Katzen einfach keine Wohnung und ich kann nicht jeden Tag 3 Stunden nur im Auto verbringen zu meiner neuen Arbeit. Ist es eine Option die Katzen zu verschweigen? Kenne mich mit Mietrecht nicht so aus.
    Ich bin grad echt verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll. Abgeben kommt für mich so gar nicht in Frage!

• Oh je.
    Das ist echt ungünstig.

Zur Wohnung:
    Ich würde die Katzen nicht verschweigen. Das kann durchaus vorzeitige Kündigung nach sich ziehen,
    vor allem bei Privatvermietern.
    Mach dich auf alle Fälle noch bei Fachleuten kundig.

Euer Hund erkennt euch schon als Frauchen und Herrchen an, trotz langer Zeit beim Sitter.
    Super Bedingungen sind das natürlich nicht.
    Ihr leidet wahrscheinlich am meisten darunter.
    Tut mir sehr Leid.

LG, Friederike

• Naja, 4 Tage die Woche sitter sind ischer nicht optimal aber wenns nicht anders geht.... ICh denke schon dass sie gaz genau weiß wer ihr seit und wo ihr wohnt.... Kinder die den ganzen Tag in die KITA gehen weil die Eltern beide voll arbeiten wissen ja auch wer ihre eltern sind ;)