neuer Job/ keine Zeit mehr/ Wohnungssuche
-
-
Zitat
Du widersprichst dir doch total. Erst meinst du, du bist ganz sicher, zu wenig mit dem Hund gemacht zu haben und im selben Atemzug lese Ich nur irgendwelche Dauerprogramme von euch und der Sitterin und von einem dezent überforderten Junghund der ständig Aufmerksamkeit einfordert.
Und du meinst, du bekommst den Hund mit noch mehr Action ruhiger? :oGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Also ich habe rausgelesen, das die TS meint ihr Hund hatte bislang zu viel Action und zu wenig Kopfarbeit. Deswegen will sie jetzt das körperliche Programm runterfahren und mehr Denkaufgaben mit ihr machen. Hört sich doch nicht schlecht an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier neuer Job/ keine Zeit mehr/ Wohnungssuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und sofern du nicht grade totale Arbeitslinie gekauft hast braucht ein Labbi im ersten Lebensjahr keine Mega-Beschäftigung.
Doch, aus jagdlicher Leistungszucht und das merkt man...
ich bin aber froh, dass du sagst, dass die das in dem Alter schonmal machen
Mit den PET-Flaschen ist eine gute IdeeNeulich hab ich ihr einen großen Karton hingestellt, so hab ich mir die MÜhe gespart, den zu zerkleinern
So wie Pirschelbär es beschrieben hat ist es richtig. Weniger körperlich, mehr für den Kopf.
-
Naja, jagdliche Leistungszucht heißt nur, dass sowohl Mama als auch Papa deines Hundes mind. ne JP/R haben - oder eben auch mehr. Ob das Arbeitslinie ist, kann man daher nicht sagen.
Aber auch die müssen mal die Füße still halten. Retriever sind nicht umsonst die Könige im Nichtstun
(ich mein die Steadyness, andere Jagdhundebesitzer belächeln einen deshalb immer so ein bisschen, weil so ein Retriever wenn er denn mal sitzt auch bleibt und das wirkt so als wäre denen alles egal.) -
Doch, ist Arbeitslinie (hatte nach dem Züchter gefragt).
Apropos: Hat der denn Tipps für euch bzw. habt ihr mit ihm darüber gesprochen was für den Welpen im ersten Jahr das Beste ist. -
Und wenn du deinem Hund Kauknochen gibst, einen Kong befüllst oder ein Spielzeug, auf dem er rumkauen kann?
Unser Chi hat sich auch Sachen geschnappt die Einlagen und drauf rumgekaut, u.a. die Brille meines Freundes. Seitdem er Kaugzeug bekommt, nimmt er natürlich das, weil's ihm viel besser schmeckt als Kunststoffgläser -
-
Das habe ich ALLES schon gemacht.
Momentan ist es etwas besser, aber sie bleibt auch nur wenig allein.
Klar, vom Züchter haben wir auch viele Tipps bekommen, der ist super :)
Ich glaube mehr Arbeitslinie als Amber ist geht gar nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!