Höhe Deckungssumme
-
-
Hallo,
ich habe mich gerade mal durch die vielzähligen Angebote an Haftpflichtversicherungen gewühlt.
Grundsätzlich tun die sich ja alle nicht so viel.
Wie hoch soll, muss denn die Deckungssumme sein?
Da gibt es halt doch Unterschiede. Ich persönlich finde 5 Mio schon recht hoch, wenn ich dann allerdings 15 Mio. sehe, frage ich mich doch, ob man das wirklich braucht?Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ansonsten ist natürlich Leinenpflicht nicht wirklich ratsam und wichtig auch, dass alternative Gassigänger auch abgesichert sind.
Muss man sonst noch auf was achten.
SB werden wir im Einzelfall schauen, gerne ohne € 150 geht aber auch noch.Gruß
Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich halte eine Deckungssumme von 5 Mio. für völlig ausreichend. Die Anzahl der Schadenfälle im privaten Bereich der letzten Jahre, die mit dieser Deckungsumme nicht ausgekommen sind, dürfte gegen Null gehen.
Für sinnvoll erachte ich grundsätzlich, die Versicherung dort abzuschließen, wo ich auch sonst abgesichert bin. Bei einer Bündelung der Verträge können sich Vorteile im Rahmen der Schadenaufnahme und Regulierung ergeben, die ich bei einem einzelnen Vertrag nicht habe - Beispiel: Kulanz!
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!