Foto-Treff Hamburg und Umgebung
-
-
Hier der geplante Thread
Ich werfe jetzt einfach mal das Datum vom 01-03 November in den Raum und würde mich freuen, wenn da welche von euch Zeit haben.
Würde mir im Moment noch etwas herbstliche Locations vorstellen und könnte mir gut das Himmelmoor mit Bahngleisen und Alleen vorstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
an dem Wochenende bin ich nicht da, würde mich aber dennoch auf schöne Bilder von euch freuen
-
Hier der Link zum 1. Shooting:
https://www.dogforum.de/post10783283.html#p10783283
Es sollen doch keines dieser schönen Bilder verloren gehen und außerdem findet sich da auch der Dropbox-Link drin!Am 1.-Nov-WE kann ich auch nicht.
Aber ihr könnt euch natürlich trotzdem treffen
Die Location klingt gut. -
Ich fänd sowohl Termin als auch Ort super
-
Ich würde es auch toll finden Wäre wohl dabei mit dem schlechten Objektiv ^^
-
-
An dem WE kann ich leider nicht, aber ich würde sowieso nur die beiden Papillon-Nasen als Fotoobjekt zur Verfügung stellen, da ich nicht wirklich ne richtig gute Kamera habe.
Ich frag mal ganz doof rein ob jemand demnächst mal Interesse hat, irgendwo im Süden von HH, Sissi abzulichten. Ich möchte so gerne noch richtig schöne Bilder vom Dickerchen haben und da ich ja leider nicht genau sagen kann wie lange sie uns noch bleibt, sollte es demnächst sein....
-
Ahh ich kann am 03.11 gar nicht da bin ich bei Oma zum Geburtstagskaffee eingeladen :/
-
Ich wär dabei
-
Können wir hier auch (dezente) Fachfragen stellen?
Hat sich jemand schon mit Graufiltern beschäftigt?
Ich hätte gerne einen/welche, damit der Himmel plastischer und dunkler ist. Für Aufnahmen am Meer braucht es dazu einen Grauverlaufsfilter - so weit bin ich schon mal.
Nur gibt es die unterschiedlich "dunkel machend" und ich kann mit der Bezeichnung nix anfangen
- Ich dachte, ich frag euch erst mal, bevor ich mich einem Fachverkäufer anvertraue -
Graufilter sind komplett dunkel, beim Grauverlaufsfilter nur eine Hälfte. Die brauchst du also um nur den Himmel dunkler zu machen. Mit den Graufiltern kann man diese tollen Wasserfallbilder machen.
Steht da nicht immer dabei um wie viel länger man belichten muss? Bei meinem war das so.
vom Handy gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!