Foto-Treff Hamburg und Umgebung
-
-
Hast du einen Tipp, um wie viel dunkler? Also welcher ND-Wert?
Ich zitiere aus dieser Quelle: http://blogtimes.info/der-nd-filter-neutraldichtefilter/
Je nach Stärke des Filters (ND-Werte von 0,3 -4,0) können bei verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche “Effekte” ohne Bildbearbeitung erzeugt werden.
Durch die Verwendung eines ND-Filters entsteht der Effekt der schnell ziehenden Wolken oder fließendes oder nebelartiges Wasser bei Flüssen, Seen und Wasserfällen.Empfohlene Anbieter sind B+W, Heliopan, Hoya
und Filterscheiben von Cokin und Singh-ray (spezieller Adapter notwendig)Wiki erklärt's auch nicht einfacher
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter
Von daher hoffe ich auf Erfahrungswerte
Ich möchte den Graufilter bei schönstem Sonnenschein benutzen, um den Himmel besser abzubilden und die Bilder insgesamt weniger zu überstrahlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte Zeit und Lust und stelle gerne Models & knipse rum
-
Oh super
Mir persönlich würde der Samstag, 02.11. besser passen und dann würde ich Nachmittags vorschlagen, es sei denn ihr seit scharf drauf das morgendliche Licht auszunutzen
Voraussetzung ist natürlich immer einigermaßen Foto taugliches Wetter, die Termine können also auch kurzfristig abgesagt werden...Mit dabei wären also im Moment:
Melanie mit Nele
Nadine und Gregor mit Erna
Patrizia mit Emi und Koks
Sarah mit Toni und Lexi -
Ich wäre vielleicht auch dabei, kann es aber nicht sicher sagen und müsste dann auch gucken, wie und ob ich zur Location komme.
Würde dann wohl allerdings ohne Klecksie kommen -
Zitat
Oh super
Mir persönlich würde der Samstag, 02.11. besser passen und dann würde ich Nachmittags vorschlagen, es sei denn ihr seit scharf drauf das morgendliche Licht auszunutzen
Voraussetzung ist natürlich immer einigermaßen Foto taugliches Wetter, die Termine können also auch kurzfristig abgesagt werden...Mit dabei wären also im Moment:
Melanie mit Nele
Nadine und Gregor mit Erna
Patrizia mit Emi und Koks
Sarah mit Toni und Lexi
Nadine ohne Klecks
Diana mit Megan -
-
Hallo ihrs
Ich fotografiere zwar nicht, aber darf ich trotzdem mal mit Imba mitkommen?
Find das immer so toll, was ihr für Fotos macht und so. -
Imba im Gegenlicht ist sicher auch ein schönes Motiv (weg seiner hellen Fuseln [SMILING FACE WITH SMILING EYES])
Und Foto-Leute können auch gut Hilfe brauchen, zB beim Dirigieren der rennenden Hunde (während wir im Dreck liegen *g) -
Was ist denn jetzt mit morgen?
Ich könnte theoretisch doch -
Ich wäre leider nicht dabei, bei uns ist Herbstmarkt und da ist es ein MUSS mit den Freunden hinzugehen
-
Und die anderen?
Wobei, hängt auch vom Wetter ab, oder?
Laut Web-Wettervorhersage soll es ab 13 Uhr trocken sein in Quickborn:
http://www.wetterspiegel.de/de…eswig-holstein/82x27.htmlMein Vorschlag:
Wir fassen 14.30 Uhr ins Auge und entscheiden uns um 13.30, ob wir wirklich losfahren.
ODER: Wir treffen uns auf jeden Fall und entscheiden vor Ort, ob es sich lohnt, die Knipsen mitzunehmen oder wir "nur" im Moor spazieren gehen.Wobei es natürlich vereinfacht, wenn alle, die eh nicht können (wie Nadine von Klecks) absagen.
Dann hat sich evt. auch die Warterei auf besseres Wetter erübrigt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!