Flocken statt frisch?

• Neu

Hi

hast du hier Flocken statt frisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da Hunde aus Gemüse nur den allergeringsten Teil an Nährstoffen aufnehmen können, meist ist es nur Ballaststoff, ist es mMn egal!
      Die Vitamine, die sie brauchen, bekommen sie aus Innereien!
      Trotzdem würde ich TK den Flocken vorziehen, wenn ich es nicht frisch machen kann!

• Zitat

Da Hunde aus Gemüse nur den allergeringsten Teil an Nährstoffen aufnehmen können, meist ist es nur Ballaststoff, ist es mMn egal!

So ist es! Ich gebe Vitana Gemüseflocken und höchstens frische geriebene Möhre als extra Ballast. Oder mal Resten. Und meinen Hunden geht es gut.

Bei Erbsen und Bohnen musst du das Gemüse kochen.

• Ich selbst füttere nur zwischendurch mit Flocken, wenn ich mal von uns kein Gemüse übrig habe oder ehrlich gesagt zu faul bin.

TK nehme ich auch als, da wir das auch für uns verwenden.

Ich kenne sogar jemand der füttert seinen Hund ausschließlich mit Flocken und dann das Fleisch oder Innereine oder sonstiges dazu und dem Hund geht es fabelhaft. Ab und an bekommt er auch Frischgemüse und Obst aber im großen und ganzen über Flocken.

Ich denke das geht. Ich mache es vom Preis als abhängig, da frisch je nachdem was du für Gemüse holst billiger sein kann. Ich mach dann einen Riesentopf vor und friere es ein. Das Gemüse wird bei uns gekocht. Auch der Salat :-).

Viele Grüße
      swissydog

• Aber wenn ich es koche, entspricht es nicht mehr barf oder? Ist aber nicht schlimm denke ich.
      flocken sind halt sehr bequem finde ich. Zumal es bei uns nicht täglich frisch gibt. Wir wechseln immer ab.

• Zitat

Da Hunde aus Gemüse nur den allergeringsten Teil an Nährstoffen aufnehmen können, meist ist es nur Ballaststoff, ist es mMn egal!

bezieht sich die Aussage, dass Hunde keine (kaum) Vitamine / Mineralstoffe / Kohlenhydrate aus Gemüse aufnehmen können nur auf rohes oder auch gedünstetes / gekochtes Gemüse? Wenn Letzteres hätte ich dafür gerne ne Quelle.

• Zitat

bezieht sich die Aussage, dass Hunde keine (kaum) Vitamine / Mineralstoffe / Kohlenhydrate aus Gemüse aufnehmen können nur auf rohes oder auch gedünstetes / gekochtes Gemüse? Wenn Letzteres hätte ich dafür gerne ne Quelle.

Das Gemüse und Obst für den Hund mindestens püriert, einige auch gedünstet/gekocht sein sollten, damit der Hund es überhaupt verwerten kann, sollte doch bekannt sein.
      Außerdem, das tierische Produkte die Vitamine/Mineralstoffe in höherer Dosis enthalten und auch schon in verwertbarem Zustand, so das sie nicht erst noch umgewandelt werden müssen.
      Darauf bezog sich meine Aussage!

• Zitat

Das Gemüse und Obst für den Hund mindestens püriert, einige auch gedünstet/gekocht sein sollten, damit der Hund es überhaupt verwerten kann, sollte doch bekannt sein.
      Außerdem, das tierische Produkte die Vitamine/Mineralstoffe in höherer Dosis enthalten und auch schon in verwertbarem Zustand, so das sie nicht erst noch umgewandelt werden müssen.
      Darauf bezog sich meine Aussage!

schön, danke für die Klarstellung. Mir ist das alles wohl bewusst, aber ich denke zumindest auch immer an etwaige unbedarftere Mitleser, wenn ich Beiträge verfasse und achte darauf, diese nicht auf eine falsche Fährte zu führen. Dein erster pauschaler Beitrag las sich so, als wenn Gemüse generell (und es ging nicht unbedingt um Rohes) für den Hund eh praktisch ausschließlich als Ballaststoff taugen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!