Flocken statt frisch?

• Ich schmeisse mal eben meine Frage ein.
    Mein Hund soll 250g Gemüse am Tag bekommen.
    Muss ich die trockenen Flocken auf 250g abwiegen oder die Flocken, die schon eingeweicht sind?

• Normalerweise steht bei den Flocken die Angabe wie viele Esslöffel du für welches Hundegewicht einweichen musst. Meine 10 kg Hunde bekommen z.B. 2 EL Flocken eingeweicht. Denke aber das kommt auch auf die Flocken/Marke an. Welche nimmst du? Wir nehmen Lunderland.

• Bis jetzt gebe ich noch gar keine Gemüsflocken, sondern nur frisch.
    Aber das hatte mich schon immer interessiert.
    Auf der Hirsepackung steht, dass ich ihr 100g geben soll, aber 100g sind bei der leichten Hirse ja soooooo viel, dass ich mir denke, dass das doch nicht stimmen kann? :???:

• Zitat

Bis jetzt gebe ich noch gar keine Gemüsflocken, sondern nur frisch.

Gemueseflocken sind sehr leicht und quellen mit Wasser immens auf. 250g ist sicher die bereits gequollene Menge. Wobei das ja eh ne hohe taegliche Menge ist. Ich geh mal davon aus, da gibts nen Grund fuer.

Zitat

Auf der Hirsepackung steht, dass ich ihr 100g geben soll, aber 100g sind bei der leichten Hirse ja soooooo viel, dass ich mir denke, dass das doch nicht stimmen kann? :???:

Da gilt das Gleiche. 100g bereits gekochte Hirse.

Hier gibts nur noch frisches Gemuese. Als ich noch voll gebarft habe und einen Hund hatte, der sehr viel Gemuese bekommen hat, habe ich Flocken in der Gemuese-Hochpreis-Zeit zusaetzlich verwendet.

• Zitat

So ist es! Ich gebe Vitana Gemüseflocken und höchstens frische geriebene Möhre als extra Ballast. Oder mal Resten. Und meinen Hunden geht es gut.

Bei Erbsen und Bohnen musst du das Gemüse kochen.

Verschicken die auch nach Deutschland?

• Ich habe zwischendurch verschiedene Lunderland-Flocken gegeben, merke aber, dass unsere Hunde die nicht so gut vertragen wie gedünstetes Gemüse. Also bekommen sie keine Flocken mehr.

• Ich bin kein großer Flockenfan, aus dem einfachen Grund, dass meistens Bestandteile drin sind (Zwiebelgewächse, Erbsen, etc) die ich roh nicht füttern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!