Flocken statt frisch?

• Zitat

Ich bin kein großer Flockenfan, aus dem einfachen Grund, dass meistens Bestandteile drin sind (Zwiebelgewächse, Erbsen, etc) die ich roh nicht füttern würde.

Drum füttere ich Vitana. Das ist angedünstet und somit nicht nur als reiner Ballast nutzbar. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Flocken statt frisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mir heute eine kleine Probepackung Gemüsemix Mischung Nr.3 von grau geholt. Fand den Preis schon recht happig, wenn ich bedenke, was ich sonst so an Gemüse und Obst ausgebe.
      Aber ich bin totale barf Anfängerin und will alles mal probiert haben.

Auf der Verpackung steht leider nur, dass 1g Trockengemüse ca 10g Frischware entspricht. Aber nicht, wie ich es zubereite. Ob ich da nun noch Wasser zumische oder einfach so unter rühren...
      Bin grad wirklich etwas ratlos :D oder ich steh total aufm Schlauch :ops:

• Ich geb überhaupt keine Flocken. Gemüse wird gekocht oder gedünstet, weil er es roh nicht frißt und dann püriert. Fertig. Natürlich noch sowas wie Quark, Joghurt, Ei und und und dazu oder auch mal Reste von uns.
      Gemüseflocken sind mir irgendwie unheimlich. Manche Leute sagen, daß Flocken fester Bestandteil vom BARF sein müssen, aber das ist doch Quatsch, oder???????????? :???:

• Quatsch ist bloss die scheinbar unausrottbare Idee, dass es genau eine Art gibt, Hunde optimal zu füttern! Du kannst deinen Hund mit oder ohne Flocken gut füttern, die sind bloss eine von verschiedenen Möglichkeiten.

• Zitat

Ich habe mir heute eine kleine Probepackung Gemüsemix Mischung Nr.3 von grau geholt. Fand den Preis schon recht happig, wenn ich bedenke, was ich sonst so an Gemüse und Obst ausgebe.
      Aber ich bin totale barf Anfängerin und will alles mal probiert haben.

Auf der Verpackung steht leider nur, dass 1g Trockengemüse ca 10g Frischware entspricht. Aber nicht, wie ich es zubereite. Ob ich da nun noch Wasser zumische oder einfach so unter rühren...
      Bin grad wirklich etwas ratlos :D oder ich steh total aufm Schlauch :ops:

da kommt warmes Wasser drauf und dann soll man es 10 Minuten quellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!