Mein kleines unbekanntes Findelkind..

• Heute in der Mittagspause war ich mit den Hunden unterwegs.. die Beiden laufen ein Stück vor und als ich um die Ecke biege, sehe ich wie die beiden ganz interessiert an irgendetwas schnuppern, was da mitten auf dem Weg lag... lag? Saß!

Die Kleinis waren total süß, schnupperten, gingen ein Stück weg und wurden erst dann wieder darauf aufmerksam, als ich näher kam

Tja. Und da saß das kleine.. Etwas.
    Ich dachte: ohjeh, Maus. Bestimmt von ner Katze gepackt worden oder so.
    Aber.. nee, sieht irgendwie tapsig aus. Nach Baby. Aber ganz schön groß für ein Mausebaby. Vielleicht eine alte Maus?

Eine Wühlmaus vielleicht? Hat irgendwie so große Hände.. ne Wühlmaus, die Gift gefressen hat und deswegen so matschig ist?

Keine Ahnung.. was tun?
    Ganz ehrlich, ich arbeite in ner Kleintierpraxis. Da kann ich sowas doch niemals im Leben liegen lassen.
    Also in meine Jacke verfrachtet...

... und zurück zur Praxis geschleppt.

Fény hat dann übrigens auch noch was tolles gefunden.. nen quietschenden Tennisball ;)

"eeeeehm, ich hab ne Maus gefunden!"... der TA fragte mich dann, was er damit machen soll. "Heile machen!" - "Heile machen?!" - "Ja, bitte."
    Naja, dass ich es nicht einfach einschläfern lassen will, konnte er erst nicht so ganz verstehen. Aber, doch, na klar, ich habs doch nicht umsonst den ganzen Weg getragen! Und es hatte so weit ja nichts offensichtlich, wirkte eben nur ganz schön schlapp. Ehrlich gesagt dachte ich, dass es mir heute Nachmittag eingehen wird. Aber nö.
    Hm, aber irgendwie siehts nicht aus wie ne Maus. Was es genau ist, wusste der TA aber auch nicht so sicher.. vielleicht ein Rattenjunges?

Tja. Es wurde dann mit Flohmittel eingesprüht, Vitaminzeugs war aber leider ausgerechnet nicht da. Ich dem kleinen Ding also ne Butze aus Pappkartons etc gebaut. Habe dann so Katzenspezialfutter bekommen und ein anderes Vitaminpräparat.

Jetzt hab ichs hier zuhause. Das Kleine wirkt schon viel agiler und hat ganze 2 Bröckchen (also für ihn Brocken) von dem matschigen Katzenfutterzeugs verputzt. Ich habs jetzt unter ner Wärmelampge mit Futter und lass es erstmal in Ruhe für heute Nacht.

.. aber... ne Ratte? Irgendwie ist es doch zu "rund" dafür und das Gesichtchen passt doch auch nicht so ganz.. die Schnute.. hm.. was ist es?! Hat jemand eine Idee oder weiß es gar??

Ich habe auch noch ein Video gemacht, das lädt aber gerade noch. Kommt gleich nach.

Edit By Mod: Bilder zu groß, entfernt

• Hallo zauberpony,

Süüüüüüüüüüßes Ding, das hätte ich auch nicht liegenlassen oder einschläfern lassen können! :( :
    Und super, dass du es gefunden hast (so mit connections und so ;) )

WAS das ist kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur sicher, dass das keine Farbratte bzw. kein Farbrattenbaby ist. (Hatte selber welche, kann also vergleichen)

Maus ja - aber was für eine? :ka:
    Darf ich ein Bild von dem kleinen Etwas auch in ein anderes (Mäuseerfahreneres) Forum stellen?

Lg Yasha :)

(*daumen drück für das kleine Ding*)

• Zitat

aaaaaaaaaaaaaaaaaaach goooooooooooooooooooooooooott <3
    gibt es braune Chinchillas? ah, oder eine junge Bisamratte?

Ja, es gibt braune Chinchillas. Die haben dann meistens rote Augen.

Es ist aber kein Chinchilla, denn die Schwänze sind schon als Babys doll behaart und die Ohren sind größer und dünn und nicht behaart.

Vielleicht eine Bisamrattenbaby?

Nachtrag: Bisamratten (ich glaueb sie heißen auch Nutria) haben aber struppigeres Fell, anscheinend schon als baby.

• Nein also ich habe auch mal mit Bildern von Baby-Chinchillas verglichen.. isses irgendwie auch nicht so richtig.

Klar, bitte gerne teilen und beurteilen lassen, ich steh echt völlig auf dem Schlauch und.. naja.. würds gerne irgendwie durchkriegen, das kleine Dingens ;)

Edit: Ja, Degu kam gerade auch als Vorschlag aus nem anderen Forum! Hmm.. Bisamratte..? Ohjeh, die sind doch am Ende auch gar nicht mal so klein, oder?! :D

Was hab ich mir da nur angelacht..

Übrigens hats nen Namen. ;)

So richtig hübsch ist es ja nicht, deswegen heißt es "Panama".
    .... "oh, wie schön ist Panama..." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!