Mein kleines unbekanntes Findelkind..
-
-
Süße Maus die Panama-Maus
Kann sie bei Dir nicht wenigstens überwintern ? Dann ist sie vielleicht stabiler zum aus wildern.
Ist ja noch richtig BabyIch hätte sie auch mit genommen.
Lg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es auch toll, dass Du Dich kümmerst. Und zum Glück haben wir armen Unwissenden :student: ja IngoK. der für unsere Weiterbildung sorgt.
Ich fürchte nur, dass ich den Namen Ostschermaus in ein paar Monaten wieder vergessen haben werde, porös wie ich bin. :denken:
-
Fantastisch ich bin Fan!
Lese weiter gespannt mit und bin froh dass genau DU des Weges kamst -
Oh shit ist die süß
Hätte ich auch mitgenommen, die Lütte. Selbst auf die Gefahr hin, das sie eingeht, man weiß ja nie, aber du kümmerst dich erstmal, find ich klasse.
Und egal, ob ne Wühlmaus, Haselmaus, oder sonst ne Maus, ist jetzt ne neue Rasse, ist ne Panama-Maus
LG Tina
-
Zitat
Ein bisschen erschreckend, wie man so lange über die Identität eines so häufigen Tieres diskutieren kann und was dabei so alles genannt wird, was rein gar nichts mit dem Fundtier zu tun hat.
Den Vorschlag Haselmaus finde ich besonders "lustig".
Die Naturentfremdung ist offenbar auch unter Hundehaltern schon weit fortgeschritten.
Natürlich ist das eine Ostschermaus.Viele Grüße
Ingo
Mit Nagetieren kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit ein paar Internetbegriffen. Schau doch mal im Urban Dictionary das Wort 'Troll' nach.
Danach kannst Du dann in einem normalen Wörterbuch die Bedeutung des Wortes 'Manieren' nachlesen. -
-
Ich denke Ingo hat wirklich sehr viel Ahnung, gerade auch von Reptilien. Die Art und Weise war einfach nur unnötig. Aber egal.
Cookie: nein, klar, wenn Panama wieder freigelassen wird, dann irgendwo dort, wo sie nicht gleich wieder weggefangen wird. Ich hätte da schon einen tollen Ort im Kopf.
RedPaula: doch, klar, theoretisch schon. Aber dann brauche ich einfach noch mehr Infos. Was sie denn nun wirklich sicher ist, was ich da genau für tun muss etc.
TeddyKa: ich musste ein bisschen grinsen :^^:
meike.s: süß, danke!
@Kiki: ne Panama-Maus. Genau! .. Ne Panamaus vllt auch? ^^
@kikt: grad letzteres ist leider häufig Mangelware. Und das finde ich sehr schade, denn so nimmt man eigentlich gute Tipps und Ratschläge nicht gern an, was ein wirklicher Verlust ist.
Für alle Panama-Interessierten habe ich noch ein paar Bilder gemacht.
Vorhin kam mein Papa hoch.. und hatte das hier dabei:ist das nicht süß? Ein Häuschen für Panama.
Hm, Panama, die Idee mit dem Verstecken war gut, aber an der Umsetzung haperts...Ich wollte eh mal ein bisschen ihre Wohnung reinigen (äh, naja, zu viel gesagt. Neue Unterlage rein, Köttel weg) und da kann ich dann ja gleich das Häusle mit reinsetzen. Ist jetzt ausgestopft mit Papier, damit sie sich da reinkuscheln kann.
wo ist eigentlich..
... Panama?
Und einfach so noch ein bisschen Panama- in ein bisschen gestreckter.
So, das wars. Alle Mann ... Hunde, Frauen und Mäuse ins Bett!
-
Zitat
Süße Maus die Panama-Maus
Kann sie bei Dir nicht wenigstens überwintern ? Dann ist sie vielleicht stabiler zum aus wildern.
Ist ja noch richtig BabyIch hätte sie auch mit genommen.
Lg.
mäuse kann man nicht einfach auswildern. sie leben in familienverbänden und wenn eine maus auf sich alleine gestellt ist, wird sie nicht einmal einige stunden überleben. d.h. jetzt gerade bei dem wetter wird sie es nicht schaffen.
das habe ich noch dazu gefunden:
denn nur die Gemeinschaft ermöglicht den kleinen Nagern das Überleben.
-
Gehen wir also davon aus, dass Panama wirklich eine (Wühl-)Maus ist, dann wäre aussetzen nicht so die tollste Idee? Was stattdessen? Behalten als einzige Option? Aber alleine..? Keine Ahnung, leben die alleine/in Kolonien aber trotzdem irgendwie alleine?
Ich werde morgen mal versuchen eine Dame zu kontaktieren, die offenbar in B praktiziert und sich mit Heimtieren super auskennt.Ansonsten, kennt jemand dieBrain, die Seite? Das Mädel davon meinte es sei eine Feldmaus
-
Zitat
und noch ganz kurz:
ich finds sehr beknackt, so einen Satz einfach hinzupfeffern. Habe jetzt aber tatsächlich auch einfach keine Lust mich zu "rechtfertigen" oder sonstwas.
Ich bin böse, unwissend, idiotisch, ein Tierquäler, ignorant, kindisch, .. noch was?Du hast 'naturfremd' vergessen.
-
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, kikt! Ich werde das umgehend in mein Tagebuch notieren, sodass ich es bei dem nächsten Steckbrief, den ich über meine Person anfertigen muss, nicht wieder vergesse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!