Mein kleines unbekanntes Findelkind..

  • Zitat

    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, kikt! Ich werde das umgehend in mein Tagebuch notieren, sodass ich es bei dem nächsten Steckbrief, den ich über meine Person anfertigen muss, nicht wieder vergesse!


    So is' recht! :D
    Und ich helfe immer gerne!! :p



    Ich finde Panama ist ein echt tolle Name!
    Komisch, dass noch nie jemand seinen Hund so genannt hat.

  • :lol: ich mag den Namen auch wirklich. Kam mir so spontan. Vielleicht wird der nach Panama ja nochmal irgendwann recycelt. Panama 2.0 sozusagen :^^:
    Mein Bruder ist allerdings der festen Überzeugung, das Tier muss Oiskipoiski heißen und einen russischen Akzent haben. Das können wir dann ja auf die Rückseite vom Häuschen schreiben :p

  • Zitat

    :lol: ich mag den Namen auch wirklich. Kam mir so spontan. Vielleicht wird der nach Panama ja nochmal irgendwann recycelt. Panama 2.0 sozusagen :^^:
    Mein Bruder ist allerdings der festen Überzeugung, das Tier muss Oiskipoiski heißen und einen russischen Akzent haben. Das können wir dann ja auf die Rückseite vom Häuschen schreiben :p



    Waaaaaaaaaaaaaaaaaah ich liebe deinen Bruder! :ops:
    Das weckt gerade Erinnerung...Oiskipoiski! : :herzen1: :herzen1:

  • Der Schwanz sieht auf den Fotos behaart aus. Sind da kleine Härchen drauf? Für mich sieht Panama nicht nach Schermaus aus, sondern nach nem größeren Jungtier - eventuell wirklich nach Wanderratte. Gerade die Stupsnase sieht bei Jungratten genauso aus.


    Guck mal hier - ist zwar ne Farbratte, aber die Kopfform ist schon recht ähnlich, oder?


    http://images1.dhd.de/68864193.jpg


    http://medien.markt.de/bilder/…_rattenbabys_ab_husky.jpg


    https://lh5.googleusercontent.…bratten%25252520Babys.jpg


    Typisch für Rattenkinder sind diese merwürdigen Stupsnäschen. Und wenn man bedenkt, dass Wildratten viel mehr Fell haben - gerade um diese Jahreszeit - könnte es vielleicht doch ne Wanderratte sein, oder?


    Falls es einer wäre, wäre - in diesem Alter - die Gabe von Aufzuchtsmilch wichtig.

  • Tjani, du müsstest noch in deinem Lebenslauf erwähnen, dass du straffällig bist. Es ist nämlich verboten, ein Wildtier der Natur zu entnehmen, wenn du Privatperson und nicht befugt dazu bist :klugscheisser:


    Ich habe mal "1 Hand voll" Feldhase am Stall aufgesammelt, der saß an unserem Spänecontainer und ließ sich ganz einfach hochnehmen. Da der Stallkater alles niedermeuchelt, was kleiner ist als er, hab ich den Lütten eingesammelt, mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Als er dann nicht ganz 1 kg schwer war und ich noch überlegte, ob ich ihn nun frei oder noch ein paar Tage im Freigehege lasse, riet man mir, ihn noch eine Weile im Freigehege zu lassen, wo ihn dann der Marder nieder machte :( : Aber ich habe es versucht und war bis zu dem Punkt erfolgreich. Niemand wollte mir helfen, als ich auf der Suche nach einer Wildtierstation oder jemand Fähigem war... Der vom Tierschutzverein (der mich darauf hinwies, dass ich eine Straftat begangen habe) und eine Tierärztin beschimpften mich, ohne das Tierchen gesehen zu haben, weil sie der Meinung waren, ich hätte den nur eingefangen, weil ich ihn so niedlich fand :rollsmile:

  • und wie macht sich das kleine Tierchen ? Wiegst du es regelmäßig?
    ich find es ja supersüß! das hätt ich auch nicht liegen lassen können..
    aufzuchtsmilch brucht es keine mehr?

  • Zitat


    Mit Nagetieren kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit ein paar Internetbegriffen. Schau doch mal im Urban Dictionary das Wort 'Troll' nach.
    Danach kannst Du dann in einem normalen Wörterbuch die Bedeutung des Wortes 'Manieren' nachlesen.


    Troll bin ich nicht (und die Definition dieses Begriffes im Forenzusammenhang ist mir offenbar bewusster als Dir) , ausfallend wollte ich weder werden noch fand ich mich so.
    Wattebauschkommunikation liegt mir nunmal nicht und F2F ganz normal rüberkommt, liest sich im Web halt manchmal missverständlich.
    Sorry dafür.
    Aber was Manieren angeht war Dein Posting übrigens jetzt nicht gerade ein anregendes Beispiel und das Nachschlagen dieses Fachbegriffes ist Dir auf jeden Fall selber zu empfehlen.


    Viele Grüße


    Ingo


    P.S.: Sollte Panama in die Wühlmauskategorie gehören (Ihr seht, ich werde vorsichtig :D) wäre es sinnvoll, ihr grabfähiges Substrat in ausreichender Höhe zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!