Mein kleines unbekanntes Findelkind..

• siebenschläfer? :???:
    gibts die überhaupt im nördlichen norddeutschland?
    die sehen doch ganz anders aus.

• Blöde Frage,kannst du mal die Köttel einstellen? Mit Grössenvergleich?
    Ratten und Mäuseköttel unterscheiden sich sich ein wenig. Vor allem geruchlich. Rattenkacke stinkt erbärmlich. Das sehe ich natürlich nicht;-)Ich würde eine junge Ratte nicht ausschließen wollen.
    Alls andere würde ich ausschließen.
    Bei unsere Schermäusen hier sieht man die Ohren auch, und sie sehen ausgewachsen immer niedlich und nach baby aus.

Ein Bilch ist es sowas von hundertprozentig nicht.

• Also, für mich sieht das definitiv nach einer jungen Ratte aus. Für eine Wühl- oder andere
    Mäuseart ist es zu groß.
    Mich macht nur stutzig, daß das Tierchen nicht geflüchtet ist. Entweder hat es Gift aufgenommen
    oder ist sonst irgendwie krank.
    Ich muß jetzt aber mal eine "böse" Frage stellen: Ist es normal, daß deine Hunde an Schädlinge
    nicht dran gehen?
    Bei meinen Hunden wäre es den fünf Sekundentod gestorben. Sorry. :ops:
    Und bevor jetzt alle empört losschreien; Terrier sind Rattler, es ist von jeher ihre Aufgabe, Haus und
    Hof vor Schädlingen zu bewahren. Meine Hunde hätten es kurz und bündig "gekillt". =)
    Aber trotzdem wünsche ich Panama ein langes Leben. ;)

• Zitat

Also, für mich sieht das definitiv nach einer jungen Ratte aus. Für eine Wühl- oder andere
    Mäuseart ist es zu groß.

Also da schalte ich mich mal als ehemaliger Ratten-Halter ein: junge Ratten sehen anders aus! Das Gesicht ist zu spitz, die Ohren zu klein.

Ansonsten, egal was es nun ist: süüüüss ist sie auf jeden fall!

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Aber du denkst da sicher an Farbratten. Für mich sieht es nach einer jungen Wanderratte ist.
    Die sind ausgewachsen extrem groß und das Gesicht einer jungen ist schon so.
    Vor einiger Zeit saß hier bei uns an den Schrebergärten so eine junge Ratte. Sie sah genauso aus.
    Sie hatte offensichtlich Gift aufgenommen, die lief auch nicht weg.

• Nach wie vor passt für mich alles 100%ig zu Ostschermaus. Auch die Größe, denn die bringen ausgewachsen oft deutlich über 300g auf die Waage.

Viele Grüße

Ingo

• Jetzt hab ich grad bei Wiki noch was gefunden: Siebenschläfer. Gehört zu den Bilchen und es gibt
    mehrere Unterarten.
    Also die rundlichen Ohren und díe Kopfform ist schon sehr ähnlich.

• Also, nach der TV-Sendung über Mäuse gestern, würde ich 100%ig sagen Wühlmaus.

Ratte und Siebenschläfer fallen ganz durchs Raster, finde ich, Panama passt weder zu dem einen, noch dem anderen.

LG Tina

P.s. wie gehts Panama denn so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!