Mein kleines unbekanntes Findelkind..

• Aber die Ohren passen nicht zur Wühl- Schermaus. Bei denen liegen die Ohren mehr im Fell versteckt.

• Wir könnten ja mal Wetten abschließen. Da käme ganz bestimmt schön was zusammen
    für Panama. :D

• Zitat

Dran gedacht hab ich auch schon. :lol:

Das ist bestimmt wieder verboten hier. :( :

• - Falls ich irgendwelche Fragen überlesen oder nicht berücksichtigt haben sollte, bitte brüllen ^^ -

Tja, ich befürchte nur leider eure Wetten würden nie so richtig ausgezahlt werden, denn ich denke nicht, dass ich Panama noch lange behalten werde.
    Die Kleine ist super agil, frisst immer noch wie ein Weltmeister und hat mittlerweile gar keine Lust mehr angeguckt zu werden. Sehen tue ich sie eigentlich gar nicht mehr, maximal höre ich es rumrascheln, aber wenn ich dann aufstehe, zzzzzip, flitzt die in ihr Häuschen.

Da es nächste Woche so warm werden soll, habe ich mir gedacht, dass es vermutlich das Beste ist, wenn ich sie dann freilasse. Dann ist der Temperaturunterschied nicht so krass.. und ich denke wenn ich sie hier überwintern lasse, dann wird sie bestimmt wirklch nicht mehr scheu genug sein. Kann natürlich auch sein, dass es jetzt schon zu wenig ist und sie es in der Freiheit nicht schafft.. aber. Tja. :-/ Ich fürchte das ist dann einfach das Risiko.
    Ich denke das ist für Panama die beste Entscheidung.

Zitat

Mich macht nur stutzig, daß das Tierchen nicht geflüchtet ist. Entweder hat es Gift aufgenommen oder ist sonst irgendwie krank.

Ich denke sie war einfach nur total schwach. Nach einem Tag war sie ja schon wieder fit und hat lange nicht mehr so matschig gewirkt...

Zitat

Ich muß jetzt aber mal eine "böse" Frage stellen: Ist es normal, daß deine Hunde an Schädlinge
    nicht dran gehen?
    Bei meinen Hunden wäre es den fünf Sekundentod gestorben. Sorry.
    Und bevor jetzt alle empört losschreien; Terrier sind Rattler, es ist von jeher ihre Aufgabe, Haus und
    Hof vor Schädlingen zu bewahren. Meine Hunde hätten es kurz und bündig "gekillt".

Wieso ist die Frage denn "böse"?
    Ja, das ist für meine Hunde normal und das finde ich auch sehr wichtig so. Ich habe beiden von Anfang an beigebracht, dass hier nix gejagt, geschweige denn gefressen wird. Beide haben Jagdtrieb in dem Sinne, dass sie eindeutig auf Sichtreize reagieren und auch aus dem Impuls heraus hinterherrennen.
    Und der eine ist auch ein Terrier ;)

Zitat

Aber trotzdem wünsche ich Panama ein langes Leben.

Ich auch =)

Zitat

Blöde Frage,kannst du mal die Köttel einstellen? Mit Grössenvergleich?
    Ratten und Mäuseköttel unterscheiden sich sich ein wenig. Vor allem geruchlich. Rattenkacke stinkt erbärmlich. Das sehe ich natürlich nicht;-)

Fotos habe ich gerade nicht, die sind aber länglich und nicht so stinkig (ich hab allerdings auch ein sehr schlechtes Riechorgan :lol: )

• Ja, ich finde es auch richtig, wenn du es wieder in die Freiheit entläßt. Sonst gewöhnt es sich noch zu
    sehr an euch. Und wenn es doch ein Siebenschläfer ist, rumort es auf eurem Dachboden rum, und dann
    wirst du froh sein, es los zu sein. :D

• http://www.naturephoto-cz.com/water-vole-photo-9895.html
    also der oder die kleine Panama ist wie schon öfter erwähnt, auch von mir, eindeutig eine Schermaus
    es gibt da "ossis" und "wessis" :D
    wenn du das Mäuserl auswildern wilst, dann, bitte in Wassernähe
    Teich Tümpel, Bach usw, das Wetter könnte passen, wenn Panama fit genug ist
    ich wünsche Glück, und ein langes Mäuseleben
    Schermäuse gehören zur Gattung Wühlmäuse
    ein Siebenschläfer sieht definitiv anders aus, wir haben Generationen von Bilchen in userer Scheune
    ich kenne auch Jungtiere,kann sie beobachten, was ich gerne mache
    wir haben ihnen vogelhäuschen in die Scheune gehängt, die sie gerne annehmen, kraxeln im Gebälk rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!