Mein kleines unbekanntes Findelkind..

• Es ist voll süß :smile:

.. aber es sieht auch so aus wie die Kollegen, die meine Katzen regelmäßig anschleppen... |) Tippe daher auch auf Schermaus / Wühlmaus (war da nicht mal was von wegen Moschusgeruch und deswegen fressen Katzen die nicht, sondern lassen sie tot liegen..? :???: ach nee, das waren ja die Spitzmäuse)

• Zitat

Aber du denkst da sicher an Farbratten. Für mich sieht es nach einer jungen Wanderratte ist.
    Die sind ausgewachsen extrem groß und das Gesicht einer jungen ist schon so.
    .

Ne, wir haben auch Wanderratten die sich an unseren Tomaten vergreifen, die Jungtiere sehen ganz anders aus ;)

• Zitat

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es eine Wühle ist, dann gehört Panama zu keiner bedrohten Art, keiner exotischen Art und keiner Art, die Menschen normalerweise gern zu sich ins Haus holen. Wozu sollte da jemand eine Auffangstation mit Wühlmausgehege betreiben?

Im Regelfall werden die als Schädlinge bekämpft ... oder wenigstens ein Status Quo aufrecht erhalten. Ich schicke Panama gern noch "meine" Exemplare.

bei zauberpony entsteht gerade so eine aufzuchtstation mit gehege. ;) die nimmt sicher auch deine mit auf.

• Ooh wie niedlich! Ich finds ganz toll, dass du eben nicht dran vorbei gelaufen bist!
    Ich finde das hat etwas mit Mitgefühl der Kreatur gegenüber zu tun.
    Meine Eltern haben damals die Krise bekommen als Klein-Bine :D ein Hasenbaby, ein halbtotes
    Kätzchen, eine verletzte Amsel usw zu Haus angeschleppt hat.. Hab alle in wissende Hände
    weitergegeben, alle haben es geschafft- Wildlinge wurden wieder ausgewildert..
    Ich kann nicht anders-und will es auch nicht!

Ich hoffe, dass Panama sich in ihrer Welt wieder gut zurechtfindet und ein schönes
    Mäuse/Ratten/Bilche - was auch immer-Leben führen kann! :D

• So ein "Ding" haben Rinski und ich auch mal gefunden. Aber an nem großen See, da saß es ein wenig entfernt vom Ufer.
    Keine Ahnung was es war. Auf dem Hinweg saß es recht schlapp dort, und als wir auf dem Rückweg nochmal nach dem Tierchen gesehen haben, war es weg ...

• Zitat

Ne, wir haben auch Wanderratten die sich an unseren Tomaten vergreifen, die Jungtiere sehen ganz anders aus ;)

Wieso gibt es bei dir Wanderratten, du hast doch zwei Terrier? :D
    Okay, von Ratten bin ich ja schon abgekommen, im Moment denk ich eher an einen Siebenschläfer.
    Eine Wühlmaus hab ich in Natura ehrlich gesagt noch nie gesehen, ich kenne nur die Schäden, die
    sie hinterlassen. ;)

• Zitat

Wieso gibt es bei dir Wanderratten, du hast doch zwei Terrier? :D
    Okay, von Ratten bin ich ja schon abgekommen, im Moment denk ich eher an einen Siebenschläfer.
    Eine Wühlmaus hab ich in Natura ehrlich gesagt noch nie gesehen, ich kenne nur die Schäden, die
    sie hinterlassen. ;)

Naja, 1/12 :D Henry mit seine bald 17 Jahren macht nix mehr außer Atmen und verdauen. Harvey hat von klein auf gelernt, dass weder Rehe, Hasen oder Schmetterlinge gefressen werden.

Und ein weiteres Warum: Ich hab einfach ein sauweiches Herz für alles Tierzeug. :hust:

• Nette und schöne Geschichte.
    Mir hätte das Tierchen auch sehr leid getan, aber mitgenommen hätte ich es nicht. Allein schon aus Angst vor Krankheiten.
    Bei uns in der Gegend kommt z.B. sehr häufig der Hantavirus vor, der wohl hauptsächlich von Rötelmäusen übertragen wird.

• Purzelchen: ääääääh, nicht so ganz :lol:

So, Panama-News.

Vorgestern habe ich Panama abends ein bisschen Futter gegeben.. und warte.. hm.. irgendwie raschelt da nix. Gesehen habe ich sie eigentlich gar nicht mehr, aber gehört wohl. Hmmm. Handschuhe an und nachgucken.. wo ist eigentlich Panama?
    Tssssja. Nicht im Häuschen. Nicht in der Klorolle. Nicht unter den Ästen. NICHT IN DER BOX!
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!
    Okay. Easy. Keine Panik. Wie auch immer sie da rausgekommen ist, sie ist da irgendwie rausgekommen. Also Taschenlampe raus und in jeden einzelnen Winkel dieser 120 qm Wohnung geguckt.
    Wahrscheinlichkeit, dass Erfolg eintritt: eher niedrig.
    Eingetretener Erfolg: null.
    Joah. Was sollte ich machen, erstmal war es schon kurz vor 00:00 und wenn ich das kleine Ding nicht finde, dann finde ichs eben nicht.
    Also probeweise Futter in ihr Schüsselchen getan und das Schüsselchen mitten ins Wohnzimmer gestellt. Alle Türen zu, Licht aus, gute Nacht.
    Am nächsten Morgen: Schüsselchen ratzekahl leer und ein paar Staubflusen mit in der Schüssel.
    Ok, Panama ist also unterm Sofa!
    Taschenlampe raus und... nix.
    MAN!

Also habe ich mir gestern Nachmittag von einem Nachbarn eine Lebendfalle ausgeliehen und die aufgestellt. Über Nacht war ich bei einem Freund, also viiiiel Ruhe für Klein-Panama um ihr superleckeres Katzenfutter aus der Falle zu retten und dabei, ha, gemausefallt werden!

Ich komme also heute wieder, total neugierig.. Türe voooorsichtig auf.. und!
    Kein Katzenfutter in der Falle!
    Und keine Panama!
    OHHHH MAN!
    Das gibts doch nicht.

Taschenlampe raus, Klappe die 18.
    Und dann:

Jippieh-Ja-Yeah, Schweinebacke! Geheiligt sei der Schuhkarton!

Okay. Tja.. und dann.. der letzte Akt.
    Heute war super Wetter, es war trocken und Temperaturen lagen über 15 Grad. Panama hatte offensichtlich keinen Bock mehr auf mich, das Futter wurde ja von Anfang an schon inhaliert.
    Okay, klingt, als wäre jetzt Step two angesagt.

Panamas Box also genommen und losgezogen..

So siehts da aus.

Oh wie spannend... Maus....

Ähm. Scheiß auf die blöde Maus, Katzenfutter! :fondof:

so, Häuschen weg und..

"wuah, haut bloß alle ab!" - hau du doch ab!

zzzzzzip "ok!"

Lotti hat auch zugeguckt..

Meine Schönheit..

auf besonderen Wunsch: PANAMAKACKE.

Das wars, ciao, Panama! Hau rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!