Mein kleines unbekanntes Findelkind..

• was auch immer es ist.. denkt ihr ich sollte ihm den Bauch massieren wegen Verstopfung? Oder lass ichs jetzt in Ruhe, Rotlichlampe an und ich gehe schlafen?

• naggische füße, leicht behaarter schwanz, nen weibchen hmhm
    das könnte ne hausratze sein, ne sehr kleine oder ne bisamratze? ganz vllt ne hausmaus oder wanderratz...
    eigentlich ist für ne maus der schwanz zu kräftig. also ich seh da keine scher, keine wühl und auch keine rötelmaus, keine waldmaus, keine spitzmaus, kein gartenschläfer, keine feldmaus und auch keine brandtmaus
    :???:

• fütterst du nur katzenfutter?
    je nachdem was für ein tierchen du da hast kannst du auch babybrei mit obst (apfel banane, auch mit zwieback oder müsli) oder frühkarotte anbieten und nen bissel schmelzflocken und gemahlene haselnuss mit untermischen.
    das essen zb meine rennmäuse recht gerne.
    wichtig ist schon den bauch und den pobbes zu massieren damit da alles seinen gang geht ;)
    ansonsten kannst du auch geschälte sonneblumenkerne anbieten oder nen stückchen apfel. aber vom alter her würde ich den zwerg auf knappe 3 wochen schätzen. also so 17-24 tage

• also ich hab Panama jetzt ca 10 Minuten lang das Bäuchlein massiert. Was passiert ist leider nicht, aber dafür ist ersie 2,3 Mal in meiner Hand eingeschlafen, hat richtig den Kopf abgelegt und auch ein bisschen geträumt.. vielleicht? :fondof:

Ja, bisher habe ich nur dieses Futter mit halt 1 Tropfen Vitaminkram. Und ich hab vorhin so 4,5 Haferflocken noch reingetan, ich glaube die hat ersie aber nicht genommen.. schon doof, wenn man nicht weiß, was das für ein Tierchen ist ^^

• Zitat

naggische füße, leicht behaarter schwanz, nen weibchen hmhm
    das könnte ne hausratze sein, ne sehr kleine oder ne bisamratze? ganz vllt ne hausmaus oder wanderratz...
    eigentlich ist für ne maus der schwanz zu kräftig. also ich seh da keine scher, keine wühl und auch keine rötelmaus, keine waldmaus, keine spitzmaus, kein gartenschläfer, keine feldmaus und auch keine brandtmaus
    :???:

Ah, da bist Du ja schon. Hab mich schon gefragt, ob ich Dir von dem thread erzähle :-)
    Sieht so aus als müsse man warten bis des Flauschball gross wird :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!