Nala spinnt ^^
-
-
Oh, ich hab es auch nicht als Angriff aufgefasst. Missverständnis. ^^
Ich selber bin ja nicht so eine, die das tooootal schrecklich findet, wenn Hunde 8 Stunden allein bleiben müssen. Ich denke immer, dass es die Hunde ja auch schlechter treffen könnten - viele würden dann jetzt sagen, dass sie es aber auch besser treffen könnten. Ich denke aber, wenn man den Hunden sonst super gerecht wird, dann klappt es auch mit Vollzeitjob. ideal ist anders - aber naja. Ist ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. ^^
Beim Welpen konnt ich mir das nur gar nicht vorstellen. Meine hätte da sicher 5 Pfützen und 3 Haufen hinterlassen. Ruby musste echt seeehr oft raus.Aber da hast du ja dann Glück gehabt mit deiner Kleinen. ^^
Ok, du bist Pessimist, ich bin Optimist - was auch nicht immer so gut ist, da ich dann schnell mal vor einem Problem stehe, das ich vorher gar nicht so gesehen habe (... passt auch jetzt gerade mal wieder).
Stimmt aber, natürlich ist so eine Zerstörungswut eher Stress, als Langeweile. Wobei ich z.B. bei meiner denke, dass sie die Tapete gar nicht anfressen würde, wenn es keine Raufaser wäre... hat sie nämlich in der anderen Wohnung nicht gemacht und in anderen Räumen hier auch nicht, wo keine Raufaser ist (außer es hängt irgendwo ein Fitzelchen runter, dann zieht sie gern dran und dann ist natürlich auch erstmal ein Stück der Tapete weg..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus oder nein nützt da gar nix, schon gar nicht wenns aus dem nebenzimmer kommt (dann ist der Hund ja auch nicht allein...)
Ich würde die Bewegungsfreiheit einschränken, bei uns gibt es mein Schlafzimmer und den Flur. Nicht viel Spielzeug, der Hund soll schlafen und nicht spielen. Und dann halt Alleinsein üben - Hund ruhig auf seinem Platz wen man im selben Zimmer ist, Zimmer verlassen, Wohnung verlassen usw. Der erste Schritt ist wichtig! Wenn der Hund in Anwesenheit des Menschen nicht entspannt, tut er es alleine garantiert auch nicht!
-
Habe ja geschrieben gehabt, dass meine Schwiegermutter auch nach ihr schaut, sie sich allerdings nicht mehr zutraut Nala runter zu tragen. Sie ist also nicht die vollen 5 Stunden alleine.
Es geht halt echt nicht anders bei uns. Ich kann sie leider nicht mitnehmen ins Geschäft...Wobei ich jetzt doch wieder die Hoffnung habe, dass sie sich erinnert hat, wie das Allein sein funktioniert. Gestern und heute war Nala ganz brav. Absolut nichts angestellt. Hab mich natürlich gefreut wie Bolle, voll hat dies ja verstanden
Vielleicht lag die Zerstörungslust aber auch daran, dass sie Bauchweh hatte aufgrund ihrer Magen-Darm-Geschichte momentan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!