Chihuahua pro - kontra?
- Jeffroholic
- Geschlossen
-
-
Ich hatte am Anfang auch Angst, daß ich der Kleinen (damals noch unter 3 kg) was breche- aber irgendwie gewöhnt man sich ganz schnell daran.
Inzwischen habe ich auch keine Angst mehr, mich auf die Couch und Sessel fallen zu lassen.
Wobei ich dabei wieder an dieses Bild hier denken muss:
http://www.puffun.com/funimages/toutouperdu.jpg
Kleine Hunde können auch ihre Nachteile haben...Bei Hundebegegnungen habe ich übrigens keine Angst um sie, entweder sie schätzt den Hund vorher schon als gefährlich ein und fordert "auf Arm" oder die Terrier passen auf sie auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocky ist jetzt mit seinen 3,6kg ein eher größerer Vertreter seiner Rasse und ich bin wirklich super froh über die paar Gramm mehr die er hat. Vorteile für mich sind, dass er klein ist (da ich jedes Jahr mindestens einmal mit ihm nach Deutschland fleige), ich ihn fast überhall mit hinnehmen kann, er nicht nach Hund riecht, super schmusig ist und auch sonst gerne an meiner Seite ist. Er ist absolut kein Taschenhund, obwohl er, wenn es sein muss, gut und gerne auch mal in einer Tasche ist (z.B. im Flugzeug oder andere Events, wo er ohne Tasche nicht mit dürfte).
Ansonsten hätte ich für Draußen schon gerne, dass er größer wäre. Hundebegegnungen werden manchmal schon zum Stress, vor allem, da er durch viele schlechte Erfahrungen, dann doch etwas unsicher ist (was von anderen Hunden gar nicht mal immer mit böser Absicht passiert ist). Leider unterschätzen manche Hundebesitzer gerne, dass Chihuahuas größeren Hunden doch sehr unterlegen sind und da reicht es schon, wenn der andere Hund nur 10kg hat. Da muss man wirklich aufpassen. Ansonsten läuft Rocky super gerne und macht auch alles mit. Jedoch ist Ballwerfen jetzt nicht wirklich seins, kenne aber viele Chis, die gerne Apportieren.Andere Rassen, die ich sonst noch toll finde sind Pomeranians, Kromfohrländer und Boston Terrier. Besonders die Boston Terrier finde ich total klasse; fröhlich, sozial, verspielt (also die ich kennenlernen durfte).
-
Zitat
Bei Hundebegegnungen habe ich übrigens keine Angst um sie, entweder sie schätzt den Hund vorher schon als gefährlich ein und fordert "auf Arm" oder die Terrier passen auf sie auf.
Also gehört zum Chi für jede Seite ein Terrier
Brave Terrier!
-
Mein Terrier lebt mit Meerschweinchen zusammen und interessiert sich kein Stück für die. Falls wirklich ein Westie in Betracht gezogen wird: Das sind definitiv keine Omahunde, haben viel Power und so ihre Eigenarten. Martin Rütter beschrieb in seinem Programm mal treffend, wie Westies ihre Menschen erziehen.
Ich finde sie klasse, mich würden aber Hautprobleme und Co abschrecken.
-
Ich bin ja ein Fan vom Malteser. Wir haben hier einen richtig tollen in der Siedlung
Der Hund ist fröhlich, mutig, aufgeweckt - einfach toll :)
-
-
Hallo,
Habe einen Chihuahua-Mix, ist ein ganz toller Kerl. Habe mir diesen kleinen Kerl vor ein paar Monaten aus der Tötungsstation in Spanien geholt. Muss Dir jetzt mal die Geschichte erzählen: Lebe 7 Monate im Jahr in DL, die übrigen Monate in Sri Lanka. Meine Hunde fliegen seit 20 Jahren mit hin-und her. Jetzt habe ich noch einen kleinen schwarzen Mischling, seit 8 Jahren und jetzt passierte folgendes Drama, meine Fluggesellschaft hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass nunmehr nur noch ein Hund mitfliegen darf. So was nun mit meinem kleinen Phillip. Ich möchte es eigentlich gar nicht vorschlagen, aber in meiner Verzweiflung mache ich das jetzt: würdest du evtl. meinen kleinen Phillip bis einschl. März zu Dir nehmen, dann könntest du auch sehen, ob dir diese Rasse zusagt. Es ist ein sehr ruhiger, doch auf der anderen Seite ein sehr lebhafter Kerl, der in der Wohnung nicht zu merken ist, aber draußen. Sein Bällchen könnte ich ihm werfen, bis er umfällt. Das liebt er heiß und innig. Liebt Spaziergänge und wie gesagt das Bällchen. Er bleibt Super alleine zuhause, schläft ab ca. 8 Uhr bis ich morgens ca. 7 Uhr aufstehe. Wenn später, auch kein Problem. Er ist 100% stubenrein. Ein ganz großes und einziges Problem ist seine Fresserei. Er frisst alles, hat mir meine Tomaten abgeräumt, hat den Himbeerstrauch leergefressen, frisst die Brombeeren im Wald (ist übrigens überhaupt kein Jäger, bleibt immer bei mir). Jetzt beim pilzesammeln, er ist der pilzfresser überhaupt. Ein Phänomen , er schnuppert sie an und frisst tatsächlich nur die essbaren. Hab ihm eine kleines Halte gekauft, weil ich doch Angst hatte, er würde mal einen giftigen erwischen. NEIN! Er musste sich in Spanien wahrscheinlich alles an Futter suchen. So, nun habe ich dir von meinem kleinen Phillip erzählt, könntest du dir vorstellen, ihn für 5 Monate ein liebes Plätzchen zu geben?
Sei lieb gegrüßt Beppi -
Zitat
Weil ein Chi kein Hund ist oder wie duerfen wir das misverstehen?
jo genau das
-
Zitat
jo genau das
Was ist er denn in deinen Augen dann? Zaehlen nur Rottis als Hunde fuer dich?
-
Zitat
Hallo,
Habe einen Chihuahua-Mix, ist ein ganz toller Kerl. Habe mir diesen kleinen Kerl vor ein paar Monaten aus der Tötungsstation in Spanien geholt. Muss Dir jetzt mal die Geschichte erzählen: Lebe 7 Monate im Jahr in DL, die übrigen Monate in Sri Lanka. Meine Hunde fliegen seit 20 Jahren mit hin-und her. Jetzt habe ich noch einen kleinen schwarzen Mischling, seit 8 Jahren und jetzt passierte folgendes Drama, meine Fluggesellschaft hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass nunmehr nur noch ein Hund mitfliegen darf. So was nun mit meinem kleinen Phillip. Ich möchte es eigentlich gar nicht vorschlagen, aber in meiner Verzweiflung mache ich das jetzt: würdest du evtl. meinen kleinen Phillip bis einschl. März zu Dir nehmen, dann könntest du auch sehen, ob dir diese Rasse zusagt. Es ist ein sehr ruhiger, doch auf der anderen Seite ein sehr lebhafter Kerl, der in der Wohnung nicht zu merken ist, aber draußen. Sein Bällchen könnte ich ihm werfen, bis er umfällt. Das liebt er heiß und innig. Liebt Spaziergänge und wie gesagt das Bällchen. Er bleibt Super alleine zuhause, schläft ab ca. 8 Uhr bis ich morgens ca. 7 Uhr aufstehe. Wenn später, auch kein Problem. Er ist 100% stubenrein. Ein ganz großes und einziges Problem ist seine Fresserei. Er frisst alles, hat mir meine Tomaten abgeräumt, hat den Himbeerstrauch leergefressen, frisst die Brombeeren im Wald (ist übrigens überhaupt kein Jäger, bleibt immer bei mir). Jetzt beim pilzesammeln, er ist der pilzfresser überhaupt. Ein Phänomen , er schnuppert sie an und frisst tatsächlich nur die essbaren. Hab ihm eine kleines Halte gekauft, weil ich doch Angst hatte, er würde mal einen giftigen erwischen. NEIN! Er musste sich in Spanien wahrscheinlich alles an Futter suchen. So, nun habe ich dir von meinem kleinen Phillip erzählt, könntest du dir vorstellen, ihn für 5 Monate ein liebes Plätzchen zu geben?
Sei lieb gegrüßt BeppiGuck doch mal nach einem "Flugpaten" - also jemand, der den Hund fuer dich nach SL "transportiert". Das ist doch sicher machbar und besser, als sich fuer 5 monate vom Hund zu trennen.
-
Zitat
jo genau das
DAS ist ja mal so eine RICHTIG intelligente Aussage...
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!