barf-greenhorn
-
-
Hallo zusammen,
mein Hund ist 5 Jahre alt und sehr wählerisch was sein Futter angeht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und unser aktueller Vorrat ist auch zu Ende.
Eine Freundin rät mir zum Teilbarfen... (eine andere zu veganer Hundeernährung...)
Ich koche meinem Hund sonst immer alles. Nun habe ich einige Nächte im Internet verbracht und mir auch das schöne Büchlein von Frau Simon bestellt (ist unterwegs).Trotzdem wäre ich für einen aktuellen Rat dankbar.
Ich habe beim Metzger nun ein frisches Hühnerbein und Lammkotteletts gekauft, Gemüse und Quark.
Gemüse und Quark wird gemixt und püriert. Da er nie rohes Gemüse bekommen hat möchte ich das im Dampftopf ein wenig dünsten, also "halbroh" füttern.
Das Fleisch vom Huhn würd ich klein schneiden und drunter mischen... (keinen Hühnerknochen)
Kann ich ihm das Lamm einfach so geben? Gekocht fährt er da voll drauf ab, inklusive Knochen...
Kann ich Leberwurst nehmen anstatt Leber?(Ich muß mich jetzt wohl als Veganerin outen, ich hab mit Fleisch ein Problem, aber da kann ja der Hund nix für... nur wenn mir dabei übel wird ist auch nicht schön ;-) )
Danke und liebe Grüße!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leberwurst??? Ja, bitte, am besten auf einem frischen Brötchen...
...würden die meinigen sagen...Aber es ist natürlich nicht das Selbe.
-
Leberwurst statt Leber bringt nicht viel. Denn in so ner Leberwurst ist der geringste Anteil wirklich Leber
Ich möchte dir aber in erster Linie raten dich nicht zwanghaft an "der hat aber gesagt" oder "da in dem Heft steht aber" zu Klammern. DIE Fütterungsweise gibt es nicht und die schönste Theorie bringt nix wenn du Tag für Tag den Ekel bei der Futterzubereitung hast.
Meine Hunde leben sehr gut mit folgender Fütterung: 1 Mahlzeit Josera Trofu und 1 Mahlzeit gekochtes Fleisch/gekochte Obst und Gemüsemixe/Fleischdose/"Essensreste"/Milchprodukte/"alles was im Kühlschrank war"
Einzig an vegane Hundeernährung würde ich persönlich mich nur dann rantrauen wenn der Hund z.b. Mulitallergiker wäre. Nem normalen Standardhund würde ich sein tierisches Protein vermutlich schon gönnen und sei es mit vegetarischer Ernährung
-
Ich gebe zu, das mit der Leber war dämlich.
Ok, vielleicht nicht ganz, hier bekommt man tatsächlich reine Leber... von der Stopfgans. Ist halt nicht mehr roh, sondern "gedämpft".Aber ich denke das Thema hat sich gerade erledigt, Lammknochen fand er super, rohes Futter findet er doof.
Ich hab es dann in Alufolie im Ofen gegart. Das fand er wesentlich besser.Lionn, so lebt er eigentlich auch, von allem etwas... probieren geht über studieren :-)
-
Wirklich roh musst du auch nicht füttern. Wenn dein Hund nur gegart mag, dann den Kochlöffel schwingen :-)
Gemüse ist geduenstet übrigens besser verdaulich als roh.Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
-
-
Der Junge ist 5 und liebt es "mit zu essen" wenn gekocht wird :-) ...
und nur weil der eine roh mag und der andere vegan muß das ja nicht zwangsläufig für jeden das richtige sein...Tja, da bleibt wohl nach wie vor nur mit kochen ;-) - Gemüse würd ich ihm eh nur gedünstet geben,
dacht nur vielleicht tue ich ihm was gutes -
Zitat
Ich gebe zu, das mit der Leber war dämlich.
Ok, vielleicht nicht ganz, hier bekommt man tatsächlich reine Leber... von der Stopfgans. Ist halt nicht mehr roh, sondern "gedämpft".Aber ich denke das Thema hat sich gerade erledigt, Lammknochen fand er super, rohes Futter findet er doof.
Ich hab es dann in Alufolie im Ofen gegart. Das fand er wesentlich besser.Lionn, so lebt er eigentlich auch, von allem etwas... probieren geht über studieren :-)
Ich hoffe, du willst die Leber von der Stopfgans nicht an deinen Hund verfüttert...?
-
Nee... in diesem Haus gibts gar keine Stopfgans!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!