Erster Familienzuwachs
-
-
Hallo zusammen,
am Samstag bekommen wir den ersten Familienzuwachs. Es ist eine 7 Monatige Labradordame.
Sie ist reinrassig (alle papiere etc.) Die erste Hundemama ist schwanger geworden und hat in der Schwangerschaft leider eine Allergie entwickelt. Nun zieht sie zu uns :)
Wir sind natürlich sehr aufgeregt und überlegen uns natürlich wie wir alles anstellen und was wir brauchen.
Wir bekommen mit dem Hund ein "paket" in dem eine Transportbox fürs auto dabei sind, 2 Säcke Futter, ihr Lieblingsspielzeug und Körbchen. Fällt euch noch etwas ein was wir zum einstand brauchen?
Auserdem haben wir noch 2 Katzen die im leben noch keinen Hund gesehen haben. Der Hund aber ist mit Katzen aufgewachsen und kennt das alles schon. Ich hoffe das haut alles hin.
Mit der Hundeschule habe ich auch shcon telefoniert und alles besprochen. Wir lassen den natürlich erstmal einleben. Auserdem habe ich mir Urlaub genommen, wenn dieser vorbei ist, wird meine Frau eine Zeit lang von zuhause Arbeiten. Wir sind schon sehr aufgeregt :) Vor Freude natürlich.
Habt ihr sonst noch Tips?
Der Hund läuft bei ihrem alten Herrchen sehr brav ohne Leine, das werde ich mich am anfang noch nicht trauen denke ich. Ich werd das erst alles ohne Leine im eingezäunten Garten testen.Danke für Feedback :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
so ganz spontan wären mir z.B. 2 Näpfe eingefallen
Dann normale Leine, Halsband bzw. Geschirr (je nachdem) und eine Schleppleine zum Abruf trainieren. Dann so Krimskrams wie Zeckenzange, Kotbeutel, Leckerlietasche, Leckerchen natürlich, Kauzeug...
Bei den Sachen, die ihr mitbekommt, würd ich persönlich durchschauen, ob die mir "gut genug" sind. Ne Plastik- oder Stoffbox würd ich z.B. nicht fürs Auto nehmen, das Futter würd ich mir auch angucken, ob ich es als hochwertig genug empfinde - sonst eben umschauen nach einem Neuen. Wir haben 2 Körbchen, eins im WZ und eins im SZ; Belli schätzt das wirklich sehr. -
also Leine, Näpfe und Kotbeutel haben wir auch schon. Beim Futter habe ich mich ein wenig eingelesen und bin auf Wolfsblut gestossen. Das werde ich auf jedenfall testen. Wir habe im Auto (Astra Kombi) hinten ein Netz. Würde das eigentlich auch reichen? Denke schon. Gerade habe ich noch ne Haftpflich abgeschlossen :)
-
Beim Autonetz weiß ich nicht, wie hoch der "Sicherheitsfaktor" ist - vielleicht kann man das gar nicht allgemeingültig sagen, kammt bestimmt auf die Befestigung an. ADAC hat aber mal getestet:
http://www.adac.de/infotestrat…rwegs/vierbeiner-an-bord/
Ich persönlich bin Fan von richtig stabilen Aluboxen, das scheint mir das Sicherste.Haftpflicht, genau. Und die Steuer auch nicht vergessen
Je nach Gusto gäbs auch ne Kranken- und/oder OP-Versicherung.
Edit:
Vergessen: Für nen Labbi würd ich mir gleich ne Potion Dummys anschaffen -
zum Glück ist meine Frau grad beim Fressnapf und hat ein Handy :)
wir haben jetzt alles bis auf die Dummys. Die haben die dort nicht anscheinend.
Werd ich dann wohl im Netz bestellen :) Haftpflicht ist schon bei der Würtembergischen abgeschlossen.
Steuer mach ich dann Montag. Erster Ausflug allein mit Hund in die Gemeinde :)
Das mit dem Netz werd ich mal testen. Werden uns aber dann noch ne box bauen oder kaufen. Hab nen geschickten schwiegervater :)Danke dir schonmal
Wenn sie bei uns ist werd ich fotos posten.
-
-
Zitat
zum Glück ist meine Frau grad beim Fressnapf und hat ein Handy :)
wir haben jetzt alles bis auf die Dummys. Die haben die dort nicht anscheinend.Bei uns im FN haben sie sie ab und an, aaaaaaber: Meiner Erfahrung nach teurer als im Netz. Daher mein ultimativer Tipp für Dummys (und Zubehör...und sonst ne Menge Zeug ;)):
http://www.hund-unterwegs.de/?…KjEpq3hm7oCFcKR3god1U8AKAIch würd sogar allgemein sagen, guck lieber im Netz oder woanders als im FN. Bei vielen Sachen lässt mir die Qualität zu wünschen übrig, billig ist der FN aber auch nicht grad - Futter z.B., da ham se ja kaum ein Gescheites. Kausnacks wären hier z.B. gute:
https://www.barabas-petshop.de/ -
ok vielen vielen Dank für die Tipps. Ja meine Frau hat mal schnell 200€ im Fressnapf gelassen :)
-
Da sag ich als Frau: Was schickste die denn auch shoppen?
-
Und das ist erst der Anfang
Ich finde es total schön wie ihr euch auf den Hund freut und wie willkommen er zu sein scheint. Ganz toll -
für was soll ich denn sonst mein Geld ausgeben
Danke euch :) Sehr nette Community hier :)
Ich hoff das sie sich schnell eingewöhnt bei uns. Bzw. das sich die Katzen dran gewöhnen, Milu wird mit den katzen wohl keine Probleme haben :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!