Erster Familienzuwachs
-
-
Eine wirklich Süße habt ihr da!
Vielleicht magst du ja noch ein aktuelles Foto schicken wenn sie bei euch ist.Glückwusch zu eurem Neuzugang! Ich hoffe ihr habt viel Freude mit ihr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sobald wir sie haben stell ich ein aktuelles foto online :)
Sie ist noch genauso prächtig -
Hallo,
da habt ihr doch schon ne ganze Menge zusammen.
Wir bekommen auch am Samstag Familienzuwachs. Allerdings ist Max bereits 7 Jahre. Er ist ein Collie-Schäferhund-Mix.
Wir holen ihn von seiner bisherigen Familie, die leider keine zeit mehr für ihn haben und hoffen, genau wie ihr, dass alles gut klappt und max sich wohl fühlt.
Nur haben wir keine Katzen, allerdings einen Nachbarshund, Großer Schweizer, bei dem wir nicht sicher sind, ob er über "Konkurrenz" direkt nebenan begeistert sein wird.....
Seine Sachen werden wir auch mitnehmen, neue, bzw. zusaätzliche haben wir bisher noch nicht gekauft. Das werden wir dann machen, wenn wir ihn angeholt haben und sehen was fehlt.Haftpflicht habe ich mich bereits erkundigt, aber noch nicht abgeschlossen. Meine Privat-Haftpflicht sagte aber, dass der Hund zunächst für eine Übergangszeit von 2 Wochen darüber abgesichert sei. Das hilft ja erstmal.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass Milu sich gleich wohl fühlt, die Katzen keine Probleme machen und ihr euch gut aufeiander einstellen könnt.
Liebe Grüße und Viel Spaß
Daniela -
so jetzt melde ich mich mal :)
Hat alles soweit wunderbar geklappt. Sie hört ganz gut (sitz,platz,aus) und ist sonst auch sehr brav.
Leider hat sie heute nacht in die Wohnung geka*kt. Der Kot war etwas breiig. Waren natürlich mit ihr viel draussen im garten und beim spazieren. Ich denke das war die Aufregung. Sie hat in der nacht aber nicht gewinselt etc. heute war ich schon 2x 45 Min spazieren. Der Kot war heute ziemlich normal :) Ich denke das wird alles werden. Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub. Ich werde mit ihr am Mittwoch die Hundeschule besuchen. Schnuppertag :) Ich denke es wird alles super werden. Sie benimmt sich auch anderen Menschen und HUnden einwandfrei. -
Das klingt doch super! :) Ich denke auch, dass sie aus Aufregung reingemacht hat. So kleine Unfälle können eben passieren. Einfach kommentarlos wegmachen und vielleicht noch besser auf Anzeichen achten, dass sie
Mal muss.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der hübschen Maus! -
-
Prima, dass es so gut klappt.
Ich denke auch, dass das Häufchen ein Unfall war und der Aufregung und Umstellung geschuldet ist.Unser Max hat sonntag morgen gespuckt und auch das schiebe ich auf die Aufregung, weil es am Samstag alles viel für ihn war und ihm dann wohl Sonntag morgen erst bewusst wurde, dass es kein Traum ist.
Weiterhin viel Spaß und Freude an eurem Hund.
Gruß
Daniela -
Ohh, die ist ja Zucker!
Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß weiterhin mit der ,,kleinen'' Labbi Dame :) -
Vielen Dank, hier nochmal ein aktuelles Foto.
Gerade hat sie Ihre neue Hundeleine zerstörtWar aber mein fehler, hab schon gemerkt das sie diese nicht mag und jetzt rumliegen lassen
-
gestern war ich das erste mal in der Hundeschule. Irre wie schnell Hunde lernen. Sie hat bei Gassigehen immer stark gezogen, das ist jetz komplett vorbei. Haben auch geübt
Die letzte nacht war sie auch brav. Heute hab ich sie mal 2 Stunden allein gelassen, da hat sie nur nen Karton zerlegt :) Auf alle Fälle muss man besser aufräumen und mitdenken :)
-
oh was eine süße! Herzlichen Glückwunsch und auf ein langes, glückliches Zusammenleben!
Wir müssen mit unserer noch bis Dezember warten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!