Sehr dünner Kot nach Umstellung auf Barf

• Hallo,

wir haben Gismo vor 5 Tagen auf Fertigbarf von Happy Pets umgestellt.
    Er frisst es total gerne und macht auch nicht den Eindruck das es ihm zu wenig ist.
    Ansonsten verhält er sich auch wie immer.

Nun war am ersten Tag auch mit dem Kot alles Ok, aber dann fing es an.
    Der Kot wurde immer dünner und dünner.

Ich würde es aber nicht als Durchfall bezeichnen, da er zu seinen Zeiten normal rausgeht und auch erst mal ein Weilchen braucht bis er ein Häufchen macht.

Morgens ist der Kot noch geformt und eignetlich ok.
    Zur Zeit macht er noch Mittags einen Haufen was er beim Nassfutter nicht gemacht hat.
    Dieser zweite Haufen ist schon eher breiähnlich und ungeformt.

Spätnachmittags macht er nochmal aber das ist kein Haufen sondern eher ein paar schon sehr dünnflüssige Tropfen.

Ist das normal ?
    Wie lang dauert kann das dauern?

Geben ihm jetzt noch Karotte aus einem Babygläschen dazu :roll:

Achso der Ausdruck Haufen ist für die beiden ersten Male auch nicht so wirklich korrekt.
    Es müßte eigentlich Mini Häufchen heißen und wie gesagt ansonsten fit wie immer.

• Wir teilbarfen unseren Rufus. Happy pets much hat er auch nicht vertragen. Hat auch mit Durchfall reagiert. Ich hab mir dann nicht die Mühe gemacht, rauszufinden, wodran es liegt. Sondern ich hol das Fleisch lieber 30 km entfernt in einer Tiermetzgerei, da weiß ich, welches Fleisch er bekommt und geb noch Gemüse und manchmal Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu.
    Auch die Konsistenz von dem Fertig-Barf war mir "unsympatisch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!