Wie geht Ihr mit blöden Kommentaren um?

• Glaub ich würde, bei blöden Kommentaren, auf menschliche Senioren hinweisen..
    Auch kein Anblick, der glücklich macht desöfteren... Trotzdem spricht keiner
    ner Omi mit Rollator, Brille und Gelenkschmerzen die Lebensfreude ab...!
    Kann man nur hoffen, dass die fleißigen Kommentatoren bis zur letzten Stunde
    fit, beweglich,dicht, mit Adleraugen gesegnet und wunderschön bleiben!!
    Freu mich schon auf Lupos Seniorenzeit!

• Lasst Euch gesagt sein, als Mensch mit Handicap geht es einem auch nicht besser.
    Von Mitleid zu blöden Kommentaren ist alles dabei.
    Ich habe in den letzten Jahren gelernt, es zu ignorieren, nützt einfach nichts.

• Ich ignoriere sie so gut ich kann :smile:

Balin läuft jetzt seit über 2 1/2 Jahren mit Orthese (wohlgemerkt wirklich gut) und es wird geklotzt, getuschelt und unqualifiziert festgestellt wie arm er doch dran ist... es nervt unglaublich :muede:

Aber es hilft einfach nix, ich muss jeden Tag mit Balin in den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren... ich komm mir da manchmal vor wie im Zoo (aber auf der falschen Seite :roll: )

Nette Fragen beantworte ich, unqualifiziertes Geschwätz wird ignoriert oder lediglich mit Nicken und Lächen kommentiert. Man darf das einfach nicht so nah an sich ranlassen, auch wenns einfacher gesagt als getan ist. Im Alltag empfinde ich das als das Schwerste von all den Besonderheiten im Zusammenleben mit einen gehandicapten oder alten Hund. Wird wohl nur übertroffen vor der Sorge um eine Verschlimmerung der Symptome...

• Naja,

wenn der Rollstuhl in der Werkstatt ist , der Gehwagen einen platten hat und die Krücken erst geschnitzt werden, dann muss Old-Dog wohl laufen :D

Frage ganz nett : Und wie gehts Ihnen so ? :ugly:

• Blöde Kommentare krieg ich ja zu Genüge, seis wegen meinem "Kampfhund" oder wegen dem ach so furchtbar dünnen Whippet oder weil meine Hunde bei Kälte Mäntel und Overall tragen... :muede:
    Ich hab mir nun fest vorgenommen bei diesen ~Im Vorbeigehen laut denken und unhöflich sein~ Menschen dann immer nur meine Hunde anzusehen und zu ebenso laut zu sagen "Kommt Jungs, an so unhöflichen Menschen gehen wir besser schnell vorbei."

Ich hab nix gegen Fragen. ich spreche gerne über meine Hunde und erkläre bis zum Abwinken. Aber diese unhöflichen Seitenhiebkommentare, ne, die sind echt ätzend.

• Bei meinen hunden fand ich die komentare überwiegend ziemlich passend.
    Ich finde schon , dass die meisten menschen ein gutes gespür haben, was den zustand eines kranken hundes betrifft.

Und was das mit alten leuten zu tun hat, verstehe ich nicht. Schutzbehauptung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!