Kotinkontinenz

• Neu

Hi

hast du hier Kotinkontinenz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da kann man leider nicht so viel machen. Für mein altes Mädchen (Schäferhundmix) kommt einmal die Woche eine Physiotherapeutin (was ihr auch sehr gut tut), aber wir finden auch häufiger mal ein 'braunes Ei'. Besonders wenn sie aufsteht lässt ihr Schließmuskel einfach nach, draußen sind wir andauernd, sie kann es aber schlichtweg nicht halten, egal wo wir sind. Machen kann man da leider nichts, also genießt einfach die Zeit die ihr mit eurem Hund noch habt, so unschön solches rumgekote eben ist.

• :lachtot: Danke Ziggy für diesen sehr humorvollen und ermutigenden Beitrag! Gestern war ich noch am verzweifeln, heute sing ich schon Laila's Lied "Ein bisschen Stuhl muss sein" :pfeif:. Nur doof, dass der Stuhlgang und manchmal auch Urin auf den Dielen der Wohnung meines neuen Freundes (der noch nie einen Hund hatte) platziert wird. So aber wird die junge Liebe direkt früh auf Tauglichkeit unter Schwerstbedingungen getestet ;) .

Auch das Umstellen der Mahlzeiten auf früher am Tag hilft bei Loki (12,5 Jahre alter Ridgeback ) recht gut, nur leider ist das Tierchen wohl wegen seinen Medikamenten ständig und immer hungrig und durstig. Er geht ständig zu seinem Napf und sucht Futterquellen, obwohl er mittags eine ordentliche (!!!) Portion bekommt und nebenbei auch seine Lieblingsleckerli. Früher war er nie ein großer Esser. Abends gebe ich ihm dann noch etwas Reis, damit er wenigstens etwas über Nacht im Magen hat.

Hat jemand noch einen Tipp wie der ewige Appetit in Schach gehalten werden kann?

*keep singing*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!