Labrador frisst plötzlich schlecht (er)

  • Hallo ihr lieben.


    Meine Amy , Labrador 2, 5 Jahre alt mittlerweile (man wie die zeit vergeht) frisst (plötzlich) schlecht.


    Labrador typisch ist meine Maus eigentlich seeeehr verfressen, heißt ich stelle den Napf hin und lasse sie absitzen sobald ich das Kommando ok gegeben habe inhaliert sie das Futter in sich herein. Vor einigen Wochen fing sie an das Futter auch mal ein kleeeeeines bisschen langsamer zu fressen was ich sehr gut fand und es hielt sich auch einige Wochen.
    Nun gestern abend fraß sie ganz langsam ubd hat Brocken für Brocken gekaut das hat mich sehr gewundert.
    Heute morgen waren wir gassi und kamen dann rein wie immer bekam sie dann ihren Napf gefüllt mit Öl über ihrem Futter , halt wie immer , dann habe ich ihr den Napf hingestellt und sie durfte fressen. Sie aß auch. Bis zur Hälfte ca. dann fing sie an den Napf anzustupsen mit der Nase und es sah aus als wollte sie ihn umschubsten oder wegschieben. Dann habe ich ihr gesagt dass sie das Futter fressen soll , sie hat es wieder gemacht. Ich das Futter genommen und ihr den Rest noch aus der Hand gefüttert. Das nahm sie , wenn auch nicht sehr erfreut.


    Ich mache mir Sorgen so kenne ich meine Maus nicht.


    Wir waren am Dienstag beim Tierarzt zum impfen, da war ja noch alles okay , aber er hat sie dort wie immer auch durchgecheckt und es war alles bestens. Sie hat ca. 2-3 Kilo sogar zugenommen was ich für gut befinde.Nun sagte der Tierarzt sie hat ein perfektes Gewicht und eine top sportliche Figur. Also alles bestens


    Füttern tu ich Hauptsächlich Josera. Morgens mische ich das Futter mit einem anderen trockenfutter. Das ist aber unterschiedlich welches wir "zufuettern", mal ein anderes Josera , mal wolfsblut etc. also nie Probleme mit gehabt. Sie bekommt auch täglich einen Teelöffel Öl auf ihr Trockenfutter morgens. Auch mal verschieden im Wechsel.
    Ein bis zwei mal wöchentlich bekommt sie rohes Fleisch und rohe Knochen.


    Komischerweise verweigert sie die Knochen seit einigen Tagen auch. Gelegentlich nagt sie mal daran. Vorher hat sie nicht so oft rohe Knochen bekommen , ,somdern nur alle paar Wochen mal so alle ein bis zwei Wochen oder zwei einhalb , je nachdem wie und welche die Fleischerei gerade da hatte. Meistens sind es Sand und Mark Knochen.


    Wie gesagt ich mache mir Sorgen um meine Maus und werde wohl morgen wieder zum Tierarzt dackeln.


    achso, output normal wie immer.
    kein erbrechen und auch sonst keine Auffälligkeiten.


    Falls es eventuell wichtig ist zu erwähnen , vor ca. drei Wochen war sie das letzte mal läufig.


    ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.
    Danke im voraus ;)

  • Geh ochmal zum Tierarzt und lass ganz genau die Zähne checken.


    Wenn da nichts ist, würde ich Blut abnehmen lassen für ein großes Blutbild inkl. Organwerte.

  • Beides vor kurzem gemacht wurden. Großes Blutbild inkl. Organe und allem drum und dran und im August die Zähne weil madame auf einem Stein gekaut hat und ich nachschauen lassen wollte ob alles ok mit den Zähnen ist.

  • Dein Hund hat JETZT plötzlich ein merkwürdiges Fressverhalten. Von August bis Oktober ist reichlich Zeit, um krank zu werden, wenn es denn eine Erkrankung ist.
    Und von August bis jetzt ist üppig Zeit, sich einen Zahn kaputt zu machen oder dass sich eine Kieferentzündung entwickelt oder oder oder.


    Was willst du genau von den Foris wissen? Weder sehen wir den Hund, noch ist erahnbar, wie ihr lebt, wie der Hund sonst so drauf ist, jadajadajada...


    Du wirst mit deinem Problem zum Fachmann müssen - und wenn der TA nichts feststellen sollte, empfehle ich zu überlegen, was sich in eurem Leben verändert hat und evtl. den Hund aus der Bahn schmeißt.


    Von nichts kommt jedenfalls nichts und was du oben beschreibst, klingt so, dass ich - wäre es mein Hund - bereits beim TA wäre. Dem kannst du deinen Beitrag von oben vorlegen, damit du dich nicht wiederholen musst.

  • Es ist alles wieder in Ordnung. Bereits am abend hat sie wieder normal gefressen. Dann war ich Freitag morgen direkt zur Sicherheit noch mal beim Tierarzt , der hat ihr ins Maul geschaut und konnte auch partout nichts feststellen. Hat ihr auch den Bauch abgetastet und alles und als ich wieder Zuhause war habe ich sie gefüttert, habe das andere Futter drauf getan womit ich es immer mische und sie hat widerwillig gefressen dann habe ich am Abend wieder nur josera gefüttert und sie hat normal gefressen. Am nächsten Tag also heute morgen mal nur das Futter gegeben was ich sonst mit mische und das wollte sie nicht , dann nur das josera und siehe da , sie hat gefressen wie sonst .. es lag einfach nur -gottseidank- an dem anderen Futter. Gut das füttere ich nun auch erst seit einer Woche mit , sonst war es immer die kombi Wolfsblut und Josera. Diesmal Josera und Bosch und das scheint sie einfach nicht zu mögen.


    Ich jedenfalls bin sehr froh dass sich das nun geklärt hat und mein Schatz keine Krankheit hat.


    Ach ja und einen kompletten Sand Knochen hat sie gestern auch verspeist. Also alles in bester Ordnung :-) trotzdem danke für die Antwort.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk-4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!