Darf sowas passieren?

• Hallo,

ich war selbst lange Zeit Pflegestelle für alle möglichen und unmöglichen Kleintiere und viele davon hatten irgendwann irgendwelche OPs, sowohl mit Injektions- als auch mit Inhalationsnarkose.
    Dass drei von drei Tieren über'n Jordan gehen nach einer Kastration DARF einfach nicht passieren, deshalb würde mich interessieren, was der TA dazu sagt.

LG
    Shalea

• Er sagt nur ER hätte nichts festgestellt Er hätte ganz normal eine Voruntersuchung gemacht-

Komisch halt nur, dass der andere Tierarzt einen Infekt bzw Geräuscht auf der Lunge festgestellt hat.

Glaube nicht das sie die Schweinchen obduzieren lassen. Was sollte das auch bringen? Es besteht ein Risiko, gerade bei so kleinen Tierchen. Außerdem waren es keine Jungtiere mehr, sondern Erwachsene, was das Risiko nochmal erhöht. Der ta würde Wege finden sich rauszureden.Weiß nicht ob sie vorhaben, rechtlich vorzugehen. Rechtlich ist es zudem, wenn überhaupt eine Sachbeschädigung..aber ich glaube so doer so nicht das da was ernsteres bei rum kommt.

Klar der TA ist auf unserer Roten Liste und es wird von uns definitiv keiner mehr seine Tiere dort behandeln lassen.

Alles andere machts glaub ich für keinen besser. Und die Böckchen werden davon auch nicht wieder lebendig :(

Bin wirklich froh, dass es bei meinen und auch meinen Pfleschweinchen bisher nie Probleme gab, ich glaube ich würde richtig ausrasten. Aber es ist und bleibt traurig und unnötig.

• Ja da hast du wahrscheinlich recht :( Es würde nichts bringen... das einzige was man machen kann, ist diesen TA auch nicht mehr weiter zu empfehlen. Lebendig macht es die 3 kleinen nicht mehr ...

Aber ich finde es schon ziemlich erschreckend :|

• ja klar eine Narkose ist IMMER ein Risiko aber wenn der TA mit gutem Gewissen und anständig arbeitet dann kann man dieses Risiko wirklich sehr gering halten ...

aber 3 von 3 ist ja wirklich schon unzumutbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!