Abschwitzdecke

  • Hallo zusammen!


    Mein Tinker schwitzt immer sehr stark nach nach dem Reiten was im Winter natürlich ein Problem ist. Er steht ihm Offenstall und da wird nicht eingedeckt. Kann jemand eine gute Abschwitzdecke empfehlen?


    Danke!
    Anni



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abschwitzdecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal ein wenig (oder total) off Topic: hast du schon mal über eine Ralleyschur nachgedacht? So trocknen die Pferde noch deutlich schneller und du brauchst sie trotzdem nicht einzudecken. Bzw. trocknen sie nicht nur schneller, sie schwitzen auch deutlich weniger.
      Ich wasche meine Pferde (auch im Winter) mit klarem Wasser an den Schwitzstellen ab, ziehe sie danach ab und decke sie kurz mit ganz normalen Fleecedecken ein, denn Wasser trocknet deutlich schneller als Schweiß.

    • Die bucas hatte ich schon mal ins Auge gefasst aber wusste halt ned ob die wirklich so gut ist


      Wie sieht denn so eine Ralleyschur genau aus. Mein Dicker kriegt allerdings die Krise wenn er die Schermaschine hört



      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    • Das ist ein schmaler Streifen, der einmal unterhalb der Tropfkante um´s ganze Pferd herumgeht- die Breite entscheidet man selbst.
      Es gibt inzwischen so viele leise Schermaschinen, da bekommt das Pferd kaum noch was mit.
      Die, die ich nutze, kostet 40 € und ich schere(schor) damit 4 Ponies (fast komplett) zwei Jahre lang, dann sind die Scherköpfe runter.
      Eine auszuleihen (die sind dann meistens stumpf oder verseucht) kostet 40 pro Tag, das habe ich mit meinem Maschinchen also ganz schnell wieder drin.
      Und wenn sie für eine Vollschur zu stumpf ist, dann mache ich immer noch kleine Teilschuren damit, bestelle mir für größere Sachen aber direkt wieder eine Neue. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!