Verdirbt die Pubertät den Appetit?
-
-
Hi Sanne
herzlich willkommen im Forum
Ich hab auch ne RR-Hündin und bei ihr trat Ähnliches auf - allerdings mit 7 Monaten. Hatte sie durchchecken lassen und alles war top. Ihr waren einfach die 3 Mahlzeiten zuviel - auch wenn es immer lecker Barf gab. Sobald ich verkürzt hab auf 2 Mahlzeiten, ging es recht zügig wieder besser mit der Futterei.
Momentan ist sie so hungrig daß sie auch 3 Mahlzeiten verdrücken könnte :shock: (ist jetzt 14 Monate).
Also, ich glaub da kann was dran sein an der Pupertät. Kuna war auch in ihrer ersten Hitze wenig freßbegeistert. (11 Monate war sie da alt) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps! Wie gesagt, ich bin Neuling im Forum und war total überrascht, daß ich tatsächlich Antorten bekommen habe, die dazu auch noch super nett und hilfreich waren!
Wie ist es mit Ben Lynes´ Appetit inzwischen weitergegangen?
Er frißt immer noch nicht wieder ganz "normal". Hat bis nach Weihnachten immer 2 Tage fast ganz ausgesetzt und dann am 3.Tag wieder "zugeschlagen". An den zwei Fastentagen mußte ich mich natürlich sehr beherrschen, um ihn nicht doch mit irgendwelchen kulinarischen Besonderheiten zum Fressen zu überreden. Ist mir einigermaßen gelungen, auch wenn ich zugeben muß, nicht ganz konsequent gewesen zu sein. Allerdings hat er nie soviel bekommen, daß es eine ganze Mahlzeit ersetzt hätte. Aber es war mir schon wichtig, daß er wenigstens etwas im Bauch hat. Ich weiß: das ist sehr menschliches Denken! Mit der Zeit bin ich aber gelassener geworden. Wenn er sein Frühstück wieder nicht angerührt hat, habe ich es stehenlassen bzw. es ihm nach dem großen Mittags-Spaziergang nochmals angeboten. Das hat dann auch meistens funktioniert. Seine Abendmahlzeit (Flocken & Fleisch) hat er seit einigen Tagen wieder gut angenommen.
Somit hat sich die Anzahl der Mahlzeiten fast wie von selbst von 3 auf 2 reduziert!Nach wie vor ist er aber total aufgekratzt und fit (und frech)! Insbesondere das Spielen mit anderen Hunden ist zur Zeit das Größte für ihn. Beim Anblick anderer Hunde vergißt er zur Zeit leider auch häufig, daß er eigentlich gelernt hat, erst um "Speil-Erlaubnis" zu bitten, anstatt sofort loszurasen. Hoffe, ich bekomme das wieder in den Griff, denn nicht jeder andere Hund ist so eine Froh-Natur wie Lynes...
Das Spielen mit seinen Menschen scheint ihm auch wieder mehr Spaß zu machen. Toll, ich hatte es schon vermißt, stundenlang mit einem Speilzeug um den Eßtisch zu rennen ;-)Viele Grüße und Euch und Euren Vierbeinern ein gutes und gesundes neues Jahr!
Susanne & Ben Lynes
[/b]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!