Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• So ich habe es getan und mir gestern die D7000 gekauft (hatte vorher die D3100), bin noch ein bisschen überfordert mit der ganzen Technik aber ich hoffe das wird noch :-)

• habs gestern nur auf dem Handy gesehen, wer immer mich gefragt hat, die letzten Fotos in Collinsfred sind mit dem Nikkor 50mm 1.8 gemacht. ;)

Dino2009: viel Spaß mit dem guten Stück, was für Glas hast du dafür?

• Darf ich fragen, warum du Einzelfeld benutzt statt den dynamischen Modus? Ich dachte immer, der wäre bei Bewegungsbildern immer die erste Wahl :)

• Weil die Kamera beim Dynamischen Messfeld wiederum selbst die Messfelder wählt.
    Bei Einzelfeld ist das Feld um den Fokuspunkt aktiv.

Ob das jetzt technisch so wirklich richtig erklärt ist, weiß ich nicht.
    Wurde mir aber in verschiedenen Foren genutzt und hat sich im Alltag bewährt :)

Das war eines meiner größten Probleme ;)

• Heute hab ich mal endlich das Tamron 17-50 richtig getestet. Geplant war es zuerst beim Kindershooting meiner kleinen Schwester. Allerdings kams da nicht so zum Einsatz. Die Kurze wollte nicht so, wie ich. Dann bin ich später mit den Hunden im Wald gewesen. Stellenweise waren immermal Lichtflecken. Wir sind querfeldein gelaufen und an dieser und jener Ecke gabs einen hübschen Pilz zu finden =) (Inspiriert von Frau Bonnie!) Aber ein Macro muss trotzdem einziehen...

Das Schönste, was dabei rausgekommen ist.

Blende 2.8,
    Verschlusszeit 1/80
    ISO 200
    Brennweite: 50mm
    Position: GANZ nah dran auf'm Boden krauchend

An der Stelle hatte ich Glück, dass das Pilz'chen in so einem Lichtkegel stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!