Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich halte die 650D im Set mit Kitobjektiven für eine gute Anfängerkombi. Hab aktuell die 550D, also ein Vor-vorgänger und bin mit der superzufrieden. Wie teuer die sind kannst Du ja bei Ebay, Amazon, oder oder... oder bei Canon selbst schauen. Und auch direkt die drei Kameras im Produktvergleich anschauen. Aber ich denke, dass erstgenannte Kamera ganz gut geeignet ist ;)

• Also, ich sage dir direkt zu beginn, dass ein gutes Objektiv fast wichtiger ist als der Body. Deswegen würde ich mir für den Anfang vllt. die 650D mit einem besseren Objektiv nehmen, für die Hundefotografie vllt. ein Canon Ef 70-200mm 4L USM, die gibt es auh oft gebraucht zu kaufen. Besonders für Bewegungsbilder ist ein schnelles Objektiv wichtig, das liegt dann nicht an der Kamera

Falls es doch die 60D werden sollte. Diese hat keinen Touchscreen (braucht man aber auch nicht) und Videos kann sie machen.
    http://www.flickr.com/photos/101417093@N03/
    Diese Bilder sind alles mit der 60D entstanden.

• Zitat

Danke für die Tipps wegen den Klamotten!

Oh und ich bin grad fertig mit Durchgucken der 100mm2.0Bilder von heute... und ich kann nur sagen;

:herzen1:

Na siehste, es ist ein hammer teil :D

von unterwegs..

• Danke schonmal für eure Antworten! :)

Ich denke meine Mutter würde etwas bis zu ca. 700€ kaufen. Etwas mehr wär auch noch ok, aber viel mehr sollte es nicht sein.

Die 650D hat sich für mich auch super angehört, aber wenn die anderen beiden jetzt nur 50€ mehr kosten würden, hätte ich dann mehr Funktionen (?) für etwa das gleiche Geld.

Preisvergleich hab ich geguckt, meistens aber nur den Startpreis oder sehr unterschiedliche Preise gefunden.

Und beim Produktbergleich, da bin ich nicht viel schlauer geworden, die ganzen Werte sagen mir nämlich gar nichts. :^^:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Also, ich sage dir direkt zu beginn, dass ein gutes Objektiv fast wichtiger ist als der Body. Deswegen würde ich mir für den Anfang vllt. die 650D mit einem besseren Objektiv nehmen, für die Hundefotografie vllt. ein Canon Ef 70-200mm 4L USM, die gibt es auh oft gebraucht zu kaufen. Besonders für Bewegungsbilder ist ein schnelles Objektiv wichtig, das liegt dann nicht an der Kamera

Falls es doch die 60D werden sollte. Diese hat keinen Touchscreen (braucht man aber auch nicht) und Videos kann sie machen.

Wow, die Bilder find ich schon echt gut, so etwas hatte ich mir vorgestellt. :gut:

Weiß denn jemand evtl welches Objektiv die 700€ nicht oder nur knapp übersteigt und brauchbare Bilder macht (und dann auch mit welcher Kamera die besten Bilder entstehen)?

Raten ja doch viele zur 650D, dann guck ich mir die nochmal genauer an.

• Ich schließe mich Lilline an, das Objektiv ist auf jeden Fall wichtiger als die Kamera.
    An deiner Stelle würde ich also eher die 650D anpeilen und mir dann noch ein ordentliches Objektiv dazuholen.
    Damit wirst du mehr Spaß haben als mit der 60D und einem grottigen Objektiv.

Die 60D ist natürlich auch eine tolle Kamera (ich hab sie selber), aber ich bereue es auch nicht mit der 550D (dem Vor-Vorgängermodell der 650D) angefangen zu haben. Damit kann man auch eine Menge tolle Bilder machen und sich in die DSLR-Fotografie einarbeiten.

• Zitat

Also, ich sage dir direkt zu beginn, dass ein gutes Objektiv fast wichtiger ist als der Body. Deswegen würde ich mir für den Anfang vllt. die 650D mit einem besseren Objektiv nehmen, für die Hundefotografie vllt. ein Canon Ef 70-200mm 4L USM, die gibt es auh oft gebraucht zu kaufen. Besonders für Bewegungsbilder ist ein schnelles Objektiv wichtig, das liegt dann nicht an der Kamera

Toll! Und ich frage mich nach 1 1/2 Jahren DSRL, wieso ich das so bis heute nicht hinbekomme. Trotz guter Objektive und einigermaßen ordentlicher 650D :D

• Das Angebot auf Amazon ist toll... Dann ist die 700D sogar ein Tick billiger als die 650D. Die 60D ist aber weg, zu teuer mit anständigem Objektiv!

Aber das oben genannte Objektiv ist auch zu teuer. Meine Mutter schluckt schon bei den insgesamt 700€, weil letztes Weihnachten der Hund kam und dann hab ich jetzt auch noch ein iPhone bekommen.

Könnt ihr mir zur 650D oder der 700D ein billigeres Objektiv empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!