Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Irgendeine gebrauchte 40D z.B., die gehen billig her + ein gebrauchtes Canon 70-200/4er
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Irgendeine gebrauchte 40D z.B., die gehen billig her + ein gebrauchtes Canon 70-200/4er
wären dann etwa 250€ + 400-450€also die Grenze, aber machbar
-
Oder halt ein 50/1.8er .. zum üben reicht das alle mal, das geht günstig her .. und dann halt jobben & sparen
-
-
Zitat
Wow, die Bilder find ich schon echt gut, so etwas hatte ich mir vorgestellt.
nur damit da jetzt keine missverständnisse aufkommen: auch die beste kombi macht solche bilder nicht von alleine... das muss man üben, üben, üben :)
und für den anfang tut es sicher auch ein 55-200, dann kann man, wenn man wirklich spaß dran hat und sich weiterentwickeln möchte, fürs nächste weihnachten ein 4l anpeilen...
-
-
Zitat
und für den anfang tut es sicher auch ein 55-200, dann kann man, wenn man wirklich spaß dran hat und sich weiterentwickeln möchte, fürs nächste weihnachten ein 4l anpeilen...
seh ich auch soaber das ist aus der mode gekommen
sowas kauft oder empfiehlt niemand ...habe auf meinen Verkauf auch keine einzige Anfrage bekommen
(ach ja, die 350D bliebt hier, da trenne ich mich nicht mehr von ) -
Zitat
seh ich auch soaber das ist aus der mode gekommen
sowas kauft oder empfiehlt niemand ...Jip ich empfehle es aus dem Grund nicht, weil ich das Teil genau 3 Monate in Benutzung hatte und es dann wieder verkauft habe, weil ordentliche Bewegungsbilder damit nicht so wirklich machbar waren. Und die Schärfe vom 4L kann man damit auch gar nicht vergleich.
-
naja, als kompletter anfänger bekommt man auch mit der besten kombi nicht von anfang an perfekte bewegungsbilder hin... wenn man klavier spielen lernt, ist das erste klavier normalerweise auch kein steinway-flügel, sondern ein einstiegsmodel... und es braucht meiner meinung nach einfach nicht jeder eine professionelle ausrüstung. aber höher, schneller, weiter ist ja auch hier an der tagesordnung...
-
Zitat
Jip ich empfehle es aus dem Grund nicht, weil ich das Teil genau 3 Monate in Benutzung hatte und es dann wieder verkauft habe, weil ordentliche Bewegungsbilder damit nicht so wirklich machbar waren. Und die Schärfe vom 4L kann man damit auch gar nicht vergleich.
hm, sollte morgen Sonne sein, hole ich 350D und 55-200 mal rausund das, wo die 350D heute schon so ungewohnt war, allerdings mit dem 4L dran
-
Bevor ich das empfehle, würde ich immer das günstige 50er empfehlen. Ich weiss, Festbrennweiten erscheinen für Anfänger erstmal "unsexy" aber gerade mit solchen lichtstarken objektiven kann man sooo über Blende, Belichtungszeiten usw. lernen. Dann gibt's halt erstmal keine (schlechten) Rennbilder sondern tolle Portraits
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!