Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Mal ein paar blöde Fragen... :hust:

An die, die das EF 100 2.0 USM haben, indiskret:

Wenn ihrs gebraucht gekauft habt, was habt ihr gezahlt? (von mir aus auch per PN)

An die, mit ner 7D:

Irgendwie komme ich mit den Begriffen in den Einstellungen zum Thema Schärfeprio nicht so ganz klar.

Wenn ich Schärfepriorität haben möchte, welche von den vier Möglichkeiten nehme ich dann?! Glaub ich habs schon richtig, bin mir aber nicht sicher.

• Zitat

Ach ja, eine Sache noch! Das hat, glaube ich, gerade niemand erwähnt - wenn du dir doch dann ein USM Obi kaufst, achte drauf, dass du eine gscheide Speicherkarte hast, mit Class 10 oder so, denn wenn du (wie ich :( : ) eine mit Level 4 oder 6 hast, dann kommen die Bilder pro Sekunde nicht so hoch, wie wenn du eine Speicherkarte mit Class 10 hast :) (Unverständlich?

Dankee! du machst tolle Bilder, das erste hast du wirklich gleich am ersten Tag geschafft?! Wow, ich freu mich schon auf Weihnachten ;) Ich glaub ich wünsch mir die 650D oder die 700D. :smile:

Aber den letzten Teil hab ich nicht verstanden :D

• Zitat

Nope hab ich nie :)
    Oberschenkelmuskeln :lol:

Na toll :( Ich hoffe, dass das nix Schlimmes ist bei mir, ein Venenproblem oder so... weil es echt jedes Mal übel ist und ich bin nun auch kein couch potato :???:

• Zitat

Sagt mal... eine blöde Frage.

Wenn ihr viel fotografiert auf einem Spaziergang und dabei nicht die Möglichkeit habt immer nur zu liegen, sondern viel aufsteht, euch neu positioniert und dann auch oft in die Hocke geht (also ein Bein angewinkelt mit dem Knie auf dem Boden und das andere Bein angewinkelt mit Knie nach oben zum Oberkörper hin), habt ihr dann auch oft so richtig Muskelkater?!
    Ich gehe ja wirklich viel mit dem Hund spazieren, aber nach so intensiven Fotosessions erschrecke ich mich manchmal, wie doll mir das linke Bein am nächsten Tag (das Linke ist das Bein, welches ich beim Hocken immer mit dem Knie hoch, in Richtung Oberkörper gewinkelt habe) weh tut und ich geh dann teilweise wie ein Invalide :roll:

Bitte noch mehr antworten... wenn es nur bei mir so ist, geh ich zum Arzt :ugly:

• Zitat

An die, mit ner 7D:

Irgendwie komme ich mit den Begriffen in den Einstellungen zum Thema Schärfeprio nicht so ganz klar.

Wenn ich Schärfepriorität haben möchte, welche von den vier Möglichkeiten nehme ich dann?! Glaub ich habs schon richtig, bin mir aber nicht sicher.

Meinst du die Einstellungen unter C.Fn III -2 !?

Da ist "0" normal die richtige Einstellung !
    Alle Feineinstellungen des AF der 7D sind hier auch super erklärt:

http://www.hasifisch.de/index.php/eos7d-praxis#Teil7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!