Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Meinst du die Einstellungen unter C.Fn III -2 !?
Da ist "0" normal die richtige Einstellung !
Alle Feineinstellungen des AF der 7D sind hier auch super erklärt:Ja denke schon, die Nummer weiß ich gerade nicht.
Danke, den Link kenne ich... aber bei mir heißt das Nachführung / XXX
der Link spricht ja auch von Schärfeprio etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja denke schon, die Nummer weiß ich gerade nicht.
Danke, den Link kenne ich... aber bei mir heißt das Nachführung / XXX
der Link spricht ja auch von Schärfeprio etc.
Jetzt seh ichs, du meintest die III -3
Die Fuktion ist für jeden egal der immer nur ein Fokusfeld vorgibt (was ja hier eigentlich jeder macht).
Es geht nur bei eigestellter Messfelderweiterung oder 19 aktiven Fokusfeldern darum nach welchen Kriterien die Cam entscheidet auf welches Feld sie springt wenn sie die Entfernung zum erstmals anfokussierten Objekt ändert.Im Zweifelsfall "1" einstellen würd ich sagen.
-
okay, also kann ich garkeine Schärfepriorität einstellen?
-
Wegen des Stellungsdreikampfs beim Hunde-Fotografieren (Liegen, Knien, Hocken): Ich habe mir, allerdings beim Fotografieren von schottischen Landschaften, den Außenmeniskus des rechten Knies gerissen. Ein anstrengender Bergwandertag, und zum Schluss mit dem schweren Rucksack (so 18kg schätze ich) mehrmals ganz tief abgehockt um einen Felsen vor einem See vor einem Moor vor einem Berg vor einem dunklen Wolkenhimmel mit 10mm Weitwinkel abzulichten. Natürlich ohne die Trekkingstöcke beim Aufstehen zur Hilfe zu nehmen und ohne den Rucksack vorher abzusetzen (das schlimmste daran: Die Fotos gefallen mir nicht mal). Nun, in meinem fortgeschrittenen Alter war das keine gute Idee, meinte der Orthopäde und griff zum Skalpell.
Seitdem kann ich mich noch nicht wieder knien oder tief abhocken, ohne hinterher üble Schmerzen im Schrott-Knie zu haben. "Fotografieren schadet der Gesundheit" - das sollte man als Warnhinweis auf die Kamera schreiben.Nur vom Hinknien oder einseitigem Hocken (wie beschrieben) sollte man eigentlich keinen Muskelkater bekommen - es sei denn, man bewegt sich sonst im Alltag nicht... :/
-
hab heute schon Meldung vom Service bekommen.
Laut Schreiben ist der Fokussierring meiner D7100 ungleichmäßig... hatte das schonmal jemand bzw. weiss was das bedeutet? Kann mir darunter nix vorstellen.
-
-
Zitat
hab heute schon Meldung vom Service bekommen.
Laut Schreiben ist der Fokussierring meiner D7100 ungleichmäßig... hatte das schonmal jemand bzw. weiss was das bedeutet? Kann mir darunter nix vorstellen.
Ich kann mir nix drunter vorstellen, klingt aber irgendwie nach nem Garantiefall und die Cam ist doch total neu !?
-
ist auch Garantie. scheint sogar schon repariert, laut Onlineauskunft.
-
ich sollre echt im DSLR Forum nimmer lesen
die machen einen ja ganz kirre mit den Schärfeproblemenaber bald bald bald isses soweit und ich kann selbst berichten und so *g*
wobei das Wetter hier eh grau in grau ist
und ich nur Fr-So Möglichkeit hab, im Hellen draußen zu fotografierenich mag bitte Schnee haben oder Frühling
-
Falls jemand was sucht, im DSLR Forum wird gerade ein 70-200 4 L (mit Nutzungsspuren am Gehäuse, würde mich aber nicht sooo stören) für 335 Euro verkauft. Hab ich eben gesehen.
-
ist so still hier
bei euch kein gutes Wetter?MORGEN hol ich endlich die 70D ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!