Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habe ein Einsteigerset von Elinchrom mit zwei Softboxen. Letztens habe ich mir noch ein Schirmset gekauft (silber und weiß). Es ist teurer als diese Billigsets, die es bei Amazon etc gibt, aber wenn du es beruflich nutzen willst, würde ich da vllt etwas mehr investieren. Die Firma gibt es eben seit zig Jahren, alles passt zusammen, ich hab 15km von hier eine Servicewerkstatt etc. Bowens wäre auch noch eine Überlegung wert, die sind auch etwa in dem Preisrahmen und qualitativ hochwertig.
Dazu hab ich ein einfaches Hintergrundsystem von Walimex und ein paar Backdrops. Ich hab aber auch schon eine Decke als Hintergrund benutzt, also da kann man ein wenig ausprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu spät für Edit, aber hier ist noch ein Lichtformervergleich: http://www.dslr-forum.de/showt…php?p=7228695#post7228695
Zwar mit Hensel, aber ist für andere Hersteller ähnlich.
Da kann man sich dann auch noch raussuchen, was man gern hätte. -
Ihr macht da echt Lust auf mehr.
Gut, Hintergrund kann man ja variabel sein, aber gerade das Licht.Gibts eine gute Seite, wo Licht und Technik und was wichtig ist, erklärt wird?
Ach ja, um 14 Uhr lerne ich sie kennen
gesendet vom Handy
-
-
Mein persönliches Weihnachten, ja
*hibbel*
gesendet vom Handy
-
-
Hallo,
darf ich mich als Laie auch mal hier beraten lassen?
Möchte mir vom Weihnachtsgeld auch eine Kamera gönnen.
möchte gerne eine Spiegelreflex ohne aber besondere Ansprüche zu haben und mich da jetzt zukünfig mega mit irgendwelche Einstellungen auseinandersetzten zu müssen. Also einfach was zum "knipsen", was aber auch mal ein schöneres Ergebnis bietet als Handykamera und Co.Habt ihr da Empfehlungen für mich? Sollte unter 500 Euro liegen.
Danke! -
Dann würd ich mich nach ner Bridgekamera umsehen.
Ne DSLR brauchts dafür nicht.Wird dir bestimmt jemand was empfehlen können hier :)
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ich finde auch, zum knipsen braucht es keine Spiegelreflexkamera.
Aber genauen Tipp kann ich dir auch nicht geben, gibt hier aber einige, die Ahnung von dem anderen haben.
gesendet vom Handy
-
Ich hatte vor meiner DSLR ne Panasonic Lumix DMC fz 200. Die macht, solange das Licht gut ist, tolle Bilder. Makros gehen damit auch super.
Alles in allem habe ich mich aber sehr schnell über den Kauf geärgert, weil ich mich dann doch mehr mit dem Thema Fotografie befassen wollte und das ist damit einfach nicht drin.
Zum knipsen reicht sie aber allemal
-
Oh man, oh man. Was würdet ihr tun? Ich will ja die 7D. Soll Ende des Jahres einziehen. Mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich. Aber damit ich sie mir leisten kann, müsste vorher meine alte Kamera ausziehen und ein neues Heim finden. Und ich dachte mir so vor Weihnachten wäre das bestimmt praktisch. Soll auch 'ne gebrauchte 7D werden.. Cashback hin oder her. Im Moment sind die knapp 300-400Euro Unterschied zwischen Neu + Cashback und Gebraucht immernoch sehr viel. Würdet ihr da vorher die 7D kaufen und gezwungenermaßen ans Sparschwein gehen und "vorstrecken" oder erst die Alte verkaufen? Ich weiß nur nicht, ob ich eben so schnell ein gutes Angebot finde... und mag auch nicht unbedingt lange ohne Kamera sein (Weil ich weiß jetz schon, dass es dann bestimmt schneit. Oder besonders tolles Wetter ist. Oder man irgendwo hinfährt wo man 'ne Kamera gebrauchen kann...oder oder oder... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!