Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Svenja das Barney-Bild ist super schön, er schaut echt total entspannt aus in seiner Kuscheldecke :gut:

Ich konnt auch schon wieder viel zu lange nicht mehr fotografieren, nur eklig grau und matschig draußen. Heute wo dann mal den ganzen Tag toller Hochnebel war, wo ich hätte fotografieren könne, war ich mit Tayler schon zum Seminar verplant :roll:

Dafür hab ich gestern die Bilder aus dem Schmetterlingshaus endlich mal bearbeitet und eins möcht ich euch zeigen:

7D+100mm 2.8 macro
    ISO 4000 ( :D )
    f 2.8
    1/160sek
    WB auf wolkig

IMG_1943-6 von S. Elschner auf Flickr
    mit einem klick auf Bild könnt ihr es euch auch in 1000px anschauen...

Was sagt ihr dazu?

• Darf ich fragen was du bearbeitet hast?
    Die ISO 4000 sieht man, wenn es ohne Luminanz zu erhöhen so aussieht will ich unbedingt die 7D haben :D

Ansonsten find ich es auch sehr geil, ich hätte mir (weile halt ein Makro ist) den Fokus mehr auf den Augen als auf den Flügeln gewünscht… liegt aber auch an der Blende denke ich

• Zitat

Blitzt ihr bei Gegenlicht? :???: Wurde mir empfohlen um ein Leuchten in die Augen zu kriegen.

Ich würde da eher einen Reflektor nehmen. Hab aber beides noch nicht in der Situation benutzt.

• Ich hab aktuell auch irgendwie keinen Spaß am Fotografieren...
    Hier im Wald brauch ich es gar nicht erst zu probieren, da geht nix mit dem 4er. Und auch die erhofften Bewegungsbilder klappen nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Will dem Objektiv gar keine Schuld geben, das liegt an mir, aber irgendwie frustet es schon.
    Aber generell ist momentan ne Unlust da, wird schon wieder vergehen. Eigentlich ärgert mich derzeit am meisten, dass nix neues einziehen kann an Linsen, aber es wäre momentan nur Luxus.

Und bearbeiten nervt. LR hat ja irgendwie bessere Tools für einzelne Bereiche, zumindest finde ich das in PS sehr kompliziert. Ägypten wartet noch und die Mädels wollen auch irgendwann mal ihre Bilder. Und der letzte Gang mit Lograys Schwester schlummert auch noch auf dem Rechner.
    Die Ausstellungen hatte ich die Kamera dabei, hab aber kein Foto gemacht.

• Zitat

Er hat einfach so tolle Augen :fondof:

Manchmal bearbeite ich sie einzeln, indem ich sie in Lightroom auswähle und dann meist ein wenig am Kontrast und der Klarheit drehe.

wie tut man das? :???:

• Diese Fotografier-Unlust wird schon vergehen. Wartet mal ab, bis der erste Schnee da ist. Oder die Sonne sich wieder zu Zeiten blicken lässt, zu denen mal als berufstätiger Zeitgenosse raus gehen kann... :rollsmile: #

Ich habe gestern übrigens eine Spätschicht eingelegt und Männes Fotobuch vorbereitet. Jetzt muss er sich nur noch um Titel, Überschriften und Texte kümmern. Und ich habe dieses "Projekt" hinter mir... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!