Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Naja, Donnerstags habe ich frei, daher geht das mit den Zeiten schon, aber irgendwie ist derzeit keine Motivation dafür da. Mal sehen. Evtl. bekomme ich ja zu Weihnachten was schönes für Indoor, mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe gestern übrigens eine Spätschicht eingelegt und Männes Fotobuch vorbereitet. Jetzt muss er sich nur noch um Titel, Überschriften und Texte kümmern. Und ich habe dieses "Projekt" hinter mir...
ich gratuliere dir -
Zitat
wie tut man das?Einfach das Bild in Lightroom öffnen, dann auf das rot umkringelte Knöpfchen klicken und mit dem Werkzeug, was dann erscheint, die Augen auswählen. Rechts neben dem Bild, wo man sonst auch immer alles einstellt, erscheint dann auch ein neuer Reiter, wo du verschiedene Sachen auswählen kannst. Eben auch Kontrast und Klarheit
-
Zitat
Und auch die erhofften Bewegungsbilder klappen nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Will dem Objektiv gar keine Schuld geben, das liegt an mir, aber irgendwie frustet es schon.
Aber generell ist momentan ne Unlust da, wird schon wieder vergehen. Eigentlich ärgert mich derzeit am meisten, dass nix neues einziehen kann an Linsen, aber es wäre momentan nur Luxus.Was stellste denn ein?
Hmm.. welche Linsen brauchst denn unbedingt? Das 105er is net soo viel lichtstärker als das 4er. Man kann die 2.8 nicht immer nutzen, teilweise nur 3.5.. insofern.. -
perfekt
vielen Dank dirso, ich brauch schönes Wetter
heute Nachmittag habe ich mich mal mit Emma und dem 4L rausgewagt
f/4
1/1000 sekund Emma rechnet dank Licht ISOs um 4000 aus
sagt ne Menge übers Wetter aus, denn Emmas ISO-Automatik war passend
-
-
Boah, noch ein Grund, weshalb LR und ich keine Freunde werden: Es funktioniert einfach nicht! Ich kann nicht mal ein Bild öffnen in LR! Erst passiert ewig nichts, dann stürzt es ab...
-
Vielen Dank euch allen für die Kommentare zu meinem Bild
Fokus im Gesicht war geplant, aber bei dem kleinen Schärfebereich und meiner Zitterhand kaum punktgenau zu setzen
ZitatDarf ich fragen was du bearbeitet hast?
Die ISO 4000 sieht man, wenn es ohne Luminanz zu erhöhen so aussieht will ich unbedingt die 7D haben
Ich hab grün rausgenommen und orange erhöht, die Augen seperat nachgeschärft und minimal entrauscht. Das man das Rauschen bei dem Bild kaum sieht, liegt daran das ich richtig belichtet hab und im nachhinein nichts mehr aufhellen musste und das der Hintergrund sehr hell war.Mal ein Bsp. wie das aussieht wenn man bei ISO 1000 noch im nachhinein um 0,75 aufhellen muss und von vornherein einen sehr dunklen Hintergrund hat:
IMG_1876-2 von S. Elschner auf Flickr
Liegt also sehr daran wie gut man die Belichtung setzt und was man für einen Hintergrund hat. Dieses mal hab ich nämlich bewusst mit höherer ISO gearbeitet. Sonst lass ich es lieber etwas dunkler, weil die 7D ja so schnell rauscht und gehe Kompromisse in der Belichtung ein, genau das ist aber der Fehler, wie ich endlich festgestellt habDas ist natürlich doof, Tinka :/
LR ist bei mir noch nie abgestürzt... -
Die kleinen Probleme der Selbstständigkeit an die man vorher nicht denkt..
Wie zum Teufel bedruckt man CDs?
Wo finde ich ordentliche Steckkartontaschen (ich will die net in ner Plastik oder gar Papierhülle verschicken) ?Diese zwei Fragen haben mich die letzten Studen beschäftigt.
Ich wurde grad echt fast wahnsinnig, ich hab Stundenlang gesucht bis ich nen österreichischen Versandhandel gefunden hab der Kartontaschen für CD Hüllen hat! Von D zahle ich da zwischen 15 und 20€ Versand.
Dass das so komplex ist hätt ich mir nicht gedacht..
ABER ich hab was gefunden..So, musste mich kurz aufregen.
Hab am Samstag mein erstes gewerbliches Shooting. :) -
Habe da paar Fragen :)
(Habe das schon im Foto Thread schon gefragt, aber ich frage hier auch nochmal nach)
-Wofür ist dieses kleine Rädchen geeignet?
Edit by Mod: Bild ist viel zu groß, und wurde daher gelöscht!-Was und wofür ist dieses 'RAW' ?
-Wie kann man im Photoshop nachschärfen?
-Unter welcher Datei speichert ihr eure Fotos nach dem bearbeiten?
-
Zitat
Habe da paar Fragen :)
(Habe das schon im Foto Thread schon gefragt, aber ich frage hier auch nochmal nach)
-Wofür ist dieses kleine Rädchen geeignet?-Was und wofür ist dieses 'RAW' ?
-Wie kann man im Photoshop nachschärfen?
-Unter welcher Datei speichert ihr eure Fotos nach dem bearbeiten?
Das is das Dioptrienrädchen, da kannst du deine sehstärke bzw. eher schwäche einstellen.
RAW ist ein Dateiformat, im Prinzip wie beim analogen fotografieren das negativ, dass du erst entwickeln musst (zB in PS oder LR). Da kannst du Fehler oder einfach suboptimale Lichtverhältnisse bearbeiten.
Bei PSE ist es in einem der Reiter oben, da gibts 'Unscharf maskieren' und 'Schärfen' glaub ich. Und/oder es is bei den Filtern dabei.
Ich exportiere eigentlich immer in JPEG, hin und wieder PNG.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!