Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was stellste denn ein?
Hmm.. welche Linsen brauchst denn unbedingt? Das 105er is net soo viel lichtstärker als das 4er. Man kann die 2.8 nicht immer nutzen, teilweise nur 3.5.. insofern..Brauchen ja nicht, schrieb ich ja, wäre derzeit Luxus. Aber ich hätte gerne eins für den kleineren Brennweitenbereich, sprich 17-50 und ein Makro. Ne Lichtstarke FB wäre toll, wenn dann sollte sie eben auch Bewegung einfangen können.
Einstellen tue ich das übliche. min. 1/1000 ISO angepasst, Blende 4.0. Fokus steht auf Full, denn sonst kann ich unter 3m nicht mehr fokussieren, was mir schon einige der Bewegungsbilder verhauen hat.
Nur bei diesigem Wetter, braunen Hunden auf braun-grünem Feld geht so einfach nicht. Liegt also nicht am Objektiv, sondern an den Bedingungen etc.
Nur Dummy mag ich derzeit nicht nutzen, weil Hund erstmal kapieren soll, dass das Arbeit heißt und beim Foten kann ich keine exakten Sachen machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich mir bald LR zulegen werde und dann bestimmt 100000 Fragen auftauchen werden, dachte ich mir, ich erstell mal nen Thread zum Thema.
Da hier ja viele LR nutzen, entstehen doch bestimmt auch bei euch mal Fragen oder es kann jemand weiterhelfen.
Hier der Thread: https://www.dogforum.de/lightr…ps-beispiele-t173408.html
-
Ich habe gelesen, dass es wohl nur heute 40% auf Lightroom 5 gibt (auf der Adobe-Seite).
Da ich gerade eigentlich Grammar in der Uni habe, kann ich euch leider nicht mit einem Link dienen -
Ich habe heute versucht Cindy in Bewegung zu fotografieren. Einmal im A+ Modus und im manuellen Modus mit der Einstellung Al Servo AF.
Die Indoor Fotos sind so scharf geworden wie ich sie gerne hätte.
1/200, F5.6, ISO 100, manuell mit Al Servo AFDafür sind die Outdoor Fotos mit den selben Einstellung (außer ISO und der Belichtungszeit) echt mies geworden.
1/320, F5.0, ISO 200, manuell mit Al Servo AF
1/200, F5.6, ISO 100, A+ Modus
1/1000, F5.6, ISO 400, Manuell mit Al Servo AFWas würdet ihr mir empfehlen/Mit was fotografiert ihr? Lieber A+ Modus oder Manuell mit Al Servo AF?
Sollte ich vielleicht die Verschlusszeit höher stellen (höhere Zahl)? -
Wenn sich der Hund bewegt, dann IMMER Ai Servo. Dazu selbst einen AF-Punkt auswählen, am besten am Anfang den mittleren und damit auf die Augen zielen.
1/200 dürfte zu lang gewesen sein. Normalerweise braucht man mind. 1/1000 oder sogar noch kürzer, je nachdem wie schnell der Hund ist. -
-
Am besten mal die freds hier komplett querlesen, da steht ALLES.
von unterwegs..
-
Zitat
Ich habe gelesen, dass es wohl nur heute 40% auf Lightroom 5 gibt (auf der Adobe-Seite).
http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.htmlHab da grad ne Frage und zwar hab ich noch nen alten PC mit Win XP als Betriebssystem. Die neueren Lightroom sind da nicht kompatibel.Lohntes sich die die 3er Version zu holen oder warten bis eh ein neuer PC einzieht. Ach ja bisher hab ich Fotos mit ner alten Photoshopversion bearbeitet. Was meint ihr?
-
Welches Objektiv ist gut geeignet für schnelle Motive? Kann mir jemand eins empfehlen?
Liebe grüße
-
Zitat
Welches Objektiv ist gut geeignet für schnelle Motive? Kann mir jemand eins empfehlen?
Liebe grüße
70-200/4L
70-200/2.8Aber hauptsächlich Übung, du hast bereits ein Teleobjektiv.
-
Zitat
http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.htmlHab da grad ne Frage und zwar hab ich noch nen alten PC mit Win XP als Betriebssystem. Die neueren Lightroom sind da nicht kompatibel.Lohntes sich die die 3er Version zu holen oder warten bis eh ein neuer PC einzieht. Ach ja bisher hab ich Fotos mit ner alten Photoshopversion bearbeitet. Was meint ihr?
lieber erst den neuen PC und dann LR
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!