Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
lieber erst den neuen PC und dann LRMist, warum bin ich nur so ökologisch erzogen worden
. Heißt solange der PC net völlig den Geist aufgibt muss ich mich wohl mit der alten Photoshopversion begnügen
So schlecht is die ja auch gar nicht und ich entdecke ständig was neues. Und das obwohl die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mist, warum bin ich nur so ökologisch erzogen worden
. Heißt solange der PC net völlig den Geist aufgibt muss ich mich wohl mit der alten Photoshopversion begnügen
So schlecht is die ja auch gar nicht und ich entdecke ständig was neues. Und das obwohl die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Der ist doch quasi schon kaputt
-
Ich "brauche" ja eigentlich auch einen neuen Laptop/Pc
Aber der Aktuelle tuts halt noch. Wenn auch...langsam. Aber er tuts! Hab nur Bammel dass er eines Tages sagt "Und Tschüss, kein Bock mehr!" und ich dann kompletto ohne Fotos dastehe.
-
Sichern
Ich sichere dauernt alles.Mein Lapi is ja auch schon einige Jahre alt, wirklich einige.
Aber ich muss mir erst nen StandPC zambasteln und dann nen Kostenvoranschlag an die Kammer schicken, gibt ja Förderung für Jungunternehmer -
Aylin, die Bilder von drinnen sind doch auch geblitzt, oder?
Was für ein Objektiv hast du denn? -
-
Meiner tut es auch noch, aber für Januar (naja, vielleicht auch Februar/März) ist nun doch ein neuer eingeplant. Ich reg mich nur auf, weil meiner lahm ist, ständig ist die Festplatte voll und auch "mechanisch" hat er langsam ein Ding weg. Also habe ich mich dazu durchgerungen, einen neuen zu kaufen, obwohl es der alte noch tut :) bei Computern muss man das wohl einfach manchmal...
Wenn ich Fotos bearbeite, muss ich manchmal für jeden Arbeitsschritt 30-60 Sekunden Wartezeit ertragen und dafür bin ich auf Dauer echt zu ungeduldig...
-
Zitat
Aylin, die Bilder von drinnen sind doch auch geblitzt, oder?
Was für ein Objektiv hast du denn?
Jap sind sie :)
Das ist das EFS 55-250mm Objektiv -
Zitat
Meiner tut es auch noch, aber für Januar (naja, vielleicht auch Februar/März) ist nun doch ein neuer eingeplant. Ich reg mich nur auf, weil meiner lahm ist, ständig ist die Festplatte voll und auch "mechanisch" hat er langsam ein Ding weg. Also habe ich mich dazu durchgerungen, einen neuen zu kaufen, obwohl es der alte noch tut :) bei Computern muss man das wohl einfach manchmal...
Die Teile haben leider ein Verfallsdatum.... Meine beiden letzten Läppis haben jeweils knapp 5 Jahre gehalten. Der erste ist einfach ohne Schall und Rauch ausgegangen und nie wieder an. Nummer 2 wurde vor gut einem Jahr durch einen ersetzt der fix Bilder bearbeitet
ZitatWenn ich Fotos bearbeite, muss ich manchmal für jeden Arbeitsschritt 30-60 Sekunden Wartezeit ertragen und dafür bin ich auf Dauer echt zu ungeduldig...
Ich würde durchdrehen.... dann würde ich keine Bilder mehr bearbeiten, schon gar nicht die Hundertschaften aus fernen Ländern etc, wo es gleich mal 500+ sind
.
-
Zitat
Wenn ich Fotos bearbeite, muss ich manchmal für jeden Arbeitsschritt 30-60 Sekunden Wartezeit ertragen und dafür bin ich auf Dauer echt zu ungeduldig...
Ooooh...jaaaaa
Das kenn ich. Ist aber auch erst seit einiger Zeit so. Warum weiß ich nicht. Könnte das am Update liegen, das ich noch nicht gemacht habe?
Aber ich halts durch. Sortier etwas strenger aus oder lege so Fotos, wo ich mir unsicher bin, einfach "beiseite".
-
Zitat
Jap sind sie :)Das kann man dann eh nicht vergleichen.
Und dann würde ich - damit du auch Erfolgserlebnisse hast - erstmal nur bei gutem Wetter draußen probieren, Bewegungsbilder zu machen. Bei deinem kleinen Mäuschen runter auf den Boden, die Blende so weit auf wie möglich und versuchen, auf eine Belichtungszeit von mindestens 1/1000 zu kommen, ggf. musst du die ISO anpassen, je nachdem, wie das Wetter ist und - wie schon gesagt wurde - immer AI Servo einstellen und das Fokusfeld selbst auswählen, damit du bestimmst, welcher Bereich im Bild scharf wird und nicht die Kamera. Ach ja, und im Serienbildmodus fotografieren und immer "durchdrücken".
Und ich würde die Brennweite auch bei mindestens 200mm wählen, damit der Hintergrund schön unscharf wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!