Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Ich kann gaaaar nicht mit Macs.:D

von unterwegs..

ich och nicht aber von Quali hab ich nur gutes gehört. Ne Freundin hat ihren bestimmt schon 5 oder 6 Jahre und er funktioniert immer noch super.

• Wunderschöne Foto's zeigt ihr hier ...
    Ich kämpfe leider immer noch damit, dass ich einen Flummi bändigen will ...
    Naja im Platz klappt es schon mal ;)
    Wurde ja vom User selbst bemerkt, dass das Bild ein kleeeeein wenig zu groß war. :D

• Danke das du antwortest ... ich habe das mit der Größe versucht zu ändern, aber ich durfte nicht meer editieren ...
    Ist aber auch nicht so schlimm ... Bild liegt in meinem Blog ...
    Ich hätte schon eine Frage ... wie gesagt Kira ist ein Flummi ... habt ihr Tricks das Eure Hunde still halten?
    Und dann das Gegnteil ... beim Rennen, gibt es einen Trick zum Fokusieren, oder ist das einfach nur vieeeel Übung ...

Und nun nochmal das Bild in Klein :hust:

PS: Für den von dir angegebenen Link habe ich leider keine Berechtigung :headbash:

• Zitat

Danke das du antwortest ... ich habe das mit der Größe versucht zu ändern, aber ich durfte nicht meer editieren ...
    Ist aber auch nicht so schlimm ... Bild liegt in meinem Blog ...
    Ich hätte schon eine Frage ... wie gesagt Kira ist ein Flummi ... habt ihr Tricks das Eure Hunde still halten?

Hab kurz überlegt ob die Frage auf den Flummi bezogen war. Aber da keine richtige Frage gestellt war, mir eben unsicher.
    Also wegen dem Stillhalten.......Üben üben üben. Meine Große mags gar nicht und wir müssen viel mehr üben.
    Bei uns wird das übers Kommando Bleib trainiert.

Zitat

Und dann das Gegnteil ... beim Rennen, gibt es einen Trick zum Fokusieren, oder ist das einfach nur vieeeel Übung ...

Ich denk beides. Wegen den Tricks würd ich einfach den Thread durchlesen bzw. auf Seite 114 hat Brina83 ein paar zusammengefasst

Zitat

PS: Für den von dir angegebenen Link habe ich leider keine Berechtigung :headbash:

Oh echt...mhm vielleicht muss du dich erst freischalten lassen :???:

• Dankeschön ...

Ich hab leider nicht ganz die Geduld gehabt die 116 Seiten zu lesen ;)
    Aber ich hab mir den Trick durchgelesen und wenn es am Wochenende trocken ist, werde ich mich mal auf die Wiese schmeisen ...

• Also ich habe jetzt auch schon ganz oft gehört, dass die Apfelteile für die Bildbearbeitung wohl mit die besten sein sollen. Ich hätte auch gern einen, aber die Preise ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich hab privat nen MacBook und im Büro nen iMac und bin seitdem auch völlig verliebt in die Teile. Die erste Woche mit meinem Book hab ich viel geflucht, bin als eingefleischtes Windows Kind erstmal nicht klar gekommen, man muss sich etwas umstellen.
    Allerdings läuft auf den Apfel Geräten die gleiche Bildbearbeitungssoftware, da gibts keinen anderen Workflow oder in dem Sinne was besseres.
    Ein guter Windows Rechner mit entsprechend Arbeitsspeicher, guter Grafikkarte etc. leistet genausogute Arbeit und ist bei gleicher Ausstattung knapp halb bis 70% so teuer. Und für wirklich gute Bildbearbeitung (wenn auch mal was gedruckt werden soll) brauchts besser nen kalibrierten Bildschirm und ne dicke Festplatte ist auch nett (wenn man nicht ständig umschaufeln will).

Die Rechner selber sind eben aus einem Guss, das Betriebssystem perfekt auf die Hardware abgestimmt, man muss zB nicht defragmentieren, macht er von allein und gerade Leute die nicht so viel von der Materie verstehen kommen so über die Jahre besser klar, da das System sich selbst aufräumt und nach etwas Eingewöhnung sehr intuitiv zu bedienen ist (wie ich finde).

Man zahlt aber doch einiges fürs Design und nachdem ich letztens den selbstzussammengestellten Tower von ner Bekannten mit 16GB Ram, ner fetten SSD Festplatte (boar sind die Schnell....) etc gesehen hab und das alles für nen super Preis wird mein nächster Rechner irgendwann wohl auch eher wieder ein Windows.....

*Gesendet mit Tapatalk*

• Ich bin vor vier Wochen auf ein MacBook Air umgestiegen und will nichts mehr anderes.

Hauptgrund : ich habe einfach keinen bock mich dauernd um meinen Rechner kümmern zu müssen . Der soll funktionieren und gut . Selbst mein Freund , der beruflich den ganzen Tag Systeme betreut , will daheim nichts mehr anderes.. Er will sich daheim nicht rum ärgern .

Und zum Preis .. Ein windows Rechner hat auch seinen Preis . Mein Sony Vaio hat mit dem ganzen Krempel der verbaut war knapp 2000 Euro gekostet . Und nach 3 Jahren ohne ihn neu aufzusetzen , hat er mich einfach angekotzt .. Das System meines Freundes läuft seit 5 Jahren . Ohne Diskussionen , ohne "Pflege". Falls doch mal was abrauschen sollte , gibts Timemachine.

Gerade wenn man nicht der Bastler ist , kann ich's nur empfehlen .

• Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier mit ein. Habe seit gestern meine erste Spiegelreflexkamera. Nikon D5100 mit derzeit nur einem 18-55VR Kit. Ist jetzt keinen burner, aber für den Anfang sollte es doch reichen :)

Werde vielleicht mal die ein oder andere Frage haben :pfeif: und ansonsten mal fleißig versuchen still mitzulesen.

Eine Frage hätte ich schon :D was könnt ihr für günstige Bearbeitungsprogramme empfehlen?

Ganz Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!