Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Seit den vielen Jahren Apple habe ich übrigens nur einen zweiten Mac gekauft, nicht weil der erste Schrott ging, der arbeitet noch immer, sondern weil ich meinen Arbeitsplatz verändert habe und Platz schaffen musste. Das Book ist schon einige Jahre alt und funtzt einwandfrei.
Ai, ich bin auf deine zukünftigen Erfahrungen gespannt. Bin vor ein paar Jahren selbst zum Apple gewechselt und musste feststellen, dass das "funktioniert jahrelang" irgendwie nicht mehr so ganz zutrifft. Bekannte, die sich nach mir was besorgt haben, fallen häufig sogar schon unter das "2-Jahres-Schema". Andere Bekannte, die vor mir eingestiegen sind, machens schon seit Jahren mit ihrem PowerBook
Ich hoffe ja noch darauf, dass es Zufall war und sich Apple da nicht was "wirtschaftlich profitableres" überlegt hat...
Nightstalcer, bei euch kann man derzeit die Mittagszeit erkennen?
Wo wohnst du? ^^
Hundekeeeks, viel Spaß mit der Kamera. Mit ihr wirst du sogar sehr lange Freude haben. Immer schön mit dem Licht beschäftigen und weniger mit der Technik, dann schießt auch die vermeintliche "Einsteiger-DSLR" Fotos, die von Profigerät (Mittel- und Großformat mal ausgeschlossen) nicht unbedingt zu unterscheiden sind :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dankeschön ...
Ich hab leider nicht ganz die Geduld gehabt die 116 Seiten zu lesen
Aber ich hab mir den Trick durchgelesen und wenn es am Wochenende trocken ist, werde ich mich mal auf die Wiese schmeisen ...Hab mal den Trick überflogen und hab hier noch zwei weitere Möglichkeiten, da der andere wegen der hohen Verschlusszeit doch sehr gutes Licht oder eine gute ISO-Verarbeitung verlangt.
Von der Kameratechnik her gibt es die Möglichkeit von einem Einzelfokus auf kontinuierlichem Fokus umzustellen. Möglicherweise hat das deine Kamera? (welche war das genau?)
Arbeite mit Nikon, da hab ich die Wahl zwischen M (manuell), S (single) und C (continuous wahrscheinlich). Bei letzterem fokussiert die Kamera immer wieder neu, sodass du die Möglichkeit erhälst, bewegte Flummis abzulichten.
Meine D700 hat dafür nen Hebel. Meine damalige D40 konnte das im Menü umstellen. Bei Canon weiß ich das leider nicht.Die andere technikunabhängige Methode wäre das Mitziehen. Das verlangt erstmal ne Menge Übung. Du verfolgst deinen Hund in der Bewegung, fokussierst, drückst ab, ziehst aber weiterhin die Kamera mit dem Hund mit. Wenn alles geklappt hat, hast du einen scharfen Hund (bzw. Hundekopf je nach Einstellung) und den Hintergrund in Schlieren, die natürlich einen super "Speed"-Effekt haben.
-
Was meinst du denn mit zukünftigen Erfahrungen?
Dass "funktioniert jahrelang" nicht mehr so ganz zutrifft wie du schreibst, liegt imho an der Zahl der Massenuser, eben auch bedingt durch die Verkaufsschlager der I-Produktpalette
Selbst zocken lässt sich mit einigen Mac heute, was vor sehr vielen Jahren weder Kundenanforderungen entsprach, noch ein Hype im Verkauf darstellte … doch man muss sich ja nicht komplett verapplen ...
Auf dem Markt will jeder Anbieter mitschreien und verdienen, so auch Apple, aber zum Glück gibt es keinen Kaufzwang
-
Naja, Sonne steht hoch und so...
Und seit der Sache mit dem 4S-Fehler kann man Apple einfach nicht mehr erst nehmen. Und klar funktioniert das auch als Standalone, aber wenn man wirklich den ganzen Konfort nutzen will, kommt man um andere Produkte nicht herum. I-Tunes mal als Beispiel.
Ich hab jetzt zuhause Samsung, genieße es, dass ich mit meinem Handy den TV bedienen kann und über ne App das Fernsehprogramm auf meinem Tablett gucken kann. Geht aber mit allen Geräten, die über Android laufen.Hier mal ein schönes Video zu dem Thema:
http://vimeo.com/79695097Ansonsten sind wir OT.
-
Ob ich nun meinen ganzen Haushalt mit Samsung bestücke oder mit Fallobst, ist ja irgendwie auch gehupft wie gesprungen...
Mein iPhone kommt ganz wunderbar ohne Mac-Rechner aus
-
-
Zitat
bei deinen Zeilen kommt pure Freude rüber Manu
Klar, wie bei einem kleinen KindEndlich mal einen Tag Urlaub und dann So ein wunderschöner Morgen
Ich hoffe echt, die Fotos sind was geworden.
Aber dauert noch ein paar Stunden, bis ich schauen kann.
gesendet vom Handy
-
Manu, du hast es gut. Der bisher erste Tag mit vernünftigem Wetter, und du hast Urlaub. Da kann man direkt neidisch werden! Aber ich gönne es dir und deiner neuen "Lebensabschnittsgefährtin", ihr müsst euch ja schließlich unter besten Bedingungen kennenlernen.
Ich saß heute im Büro, sah dem pastelligen Himmel nach Sonnenaufgang zu, und dachte "Jetzt draußen sein!". Es gibt so Tage, da wünsche ich mir das Rentenalter herbei.Immerhin habe ich es noch vor Sonnenaufgang nach Hause geschafft und habe sogar ein paar Sonnenuntergangsfotos gemacht. Vorher auch ein paar von den Hunden, aber um die muss ich mich später kümmern. Um die Fotos, meine ich. Jetzt sind erst mal die echten Fellmonster dran...
Mal sehen, ob ich zumindest die Sonnenuntergangsfotos heute noch hochladen werde.OT: Bei dieser Apfeldiskussion fällt mir spontan die schottisch-gälische Schreibweise des Apfeltelefons ein: Àigh-fòn
-
ich danke dir
so, ein gutes Beispiel
aber es gab eine ganze Menge Ausschuss, der aber wohl meinem fehlenden Timing zuzuschreiben ist
aber wir üben ja weiter und demnächst mit viel Zeit und auch bodenfähigen Klamotten
-
Stuuuuudio :)
Ich hasse es, so lang auf der FH zu sein, dass ich das schöne Wetter nicht nutzen kann
DSC_4399 von aures.unicae auf Flickr -
So, ich hab hier mal zwei Bilder, sagt mir mal bitte, ob die scharf sind.
http://img197.imageshack.us/img197/8977/lugr.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/9738/vxgm.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!