Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
So, ich hab hier mal zwei Bilder, sagt mir mal bitte, ob die scharf sind.
http://img197.imageshack.us/img197/8977/lugr.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/9738/vxgm.jpgBeim Sheltie scheint mir der Fokus ewas verrutscht, die weißen Brusthaare sehen für mich schärfer als die Augen aus.
Bei Lucky kann ich jeden Wassertropfen im Fell zählen, wenn das nicht scharf ist, dann weiß ichs auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei f4,0 und 1/1000 Sekunde müssten die rattenscharf sein wenn der Fokus sitzt. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber AF-C ist Nachführfokus für Bewegungsbilder oder !? Wenn ja sind die Bilder sehr sicher deshalb matschig ! Bei Portraits/ "Standbildern" IMMER auf AF-S, sonst springt der Fokus ständig rum, weil er im Zewifelsfall davon ausgeht, das sich das Objekt bewegt.... Mit AF-C ist es ein Glücksspiel ob ein Portrait scharf wird oder nicht.
-
Zitat
Also bei f4,0 und 1/1000 Sekunde müssten die rattenscharf sein wenn der Fokus sitzt. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber AF-C ist Nachführfokus für Bewegungsbilder oder !? Wenn ja sind die Bilder sehr sicher deshalb matschig ! Bei Portraits/ "Standbildern" IMMER auf AF-S, sonst springt der Fokus ständig rum, weil er im Zewifelsfall davon ausgeht, das sich das Objekt bewegt.... Mit AF-C ist es ein Glücksspiel ob ein Portrait scharf wird oder nicht.
right :)
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Der Sheltie ist an der Brust scharf, der andere hund ist im Gesicht scharf :)
-
Das Einstellungsproblem hatte ich gestern auch.
Aber mein Post ist ja untergegangengesendet vom Handy
-
-
Zitat
ich danke dir
so, ein gutes Beispiel
aber es gab eine ganze Menge Ausschuss, der aber wohl meinem fehlenden Timing zuzuschreiben ist
aber wir üben ja weiter und demnächst mit viel Zeit und auch bodenfähigen Klamotten
Das Licht is cool.
Das erste hat Potenzial. Die beiden anderen sind unscharf..Wrlches Einstellungsproblem gabs?
-
Gut das nächste mal plan ich nen foto wieder mehr. Bei luckys bild ist auch was anderes das problem aber wenigstens isses scharf.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
Zitat
Das Licht is cool.
Das erste hat Potenzial. Die beiden anderen sind unscharf..Wrlches Einstellungsproblem gabs?
das Licht war diesen Herbst noch nie so toll wie gestern :wolke7:das Kira-Bild geht noch, aber bei Sonne und schwarzem Hund und so habe ich eh immer Fokusprobleme
Na, Einstellung von wegen:
AF Servo gelassen
Foto von sitzenden Hunden gemacht - unscharfAF-Punkte nicht schnell genug ändern können, etc.
also großteils Dummheit oder Gewohnheit
war auch das einzige Luna-Bild, mit dem ich wirklich zufrieden war, aber ich mag das daher total :fondof:
-
Gestern hätt ich mir auch in den Po beißen können
Super Wetter. Konnte auch einige tolle Fotos machen. Aber so bei den RICHTIG TOLLEN mit toller Flitzephase oder schönem Gesichtsausdruck... hatte ich vergessen vom One Shot in Al Servo zu wechseln
Bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt.... Grrrrr!
-
Zitat
Gestern hätt ich mir auch in den Po beißen können
Super Wetter. Konnte auch einige tolle Fotos machen. Aber so bei den RICHTIG TOLLEN mit toller Flitzephase oder schönem Gesichtsausdruck... hatte ich vergessen vom One Shot in Al Servo zu wechseln
Bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt.... Grrrrr!
nächste Mal denkste dranich brauch echt nen Zoo-Tag mit Emma
heißt dann:
einen ganzen Tag mit der Kamera, unterschiedliche Situationen und üben, blind die Einstellungen zu ändern, damit es passt
so kann man wunderbar zueinander finden
wird wohl aber erst um Weihnachten was, vorher fehlt der Urlaub
oder am WE irgendwann, wenn tolles Wetter ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!