Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Also bei f4,0 und 1/1000 Sekunde müssten die rattenscharf sein wenn der Fokus sitzt. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber AF-C ist Nachführfokus für Bewegungsbilder oder !? Wenn ja sind die Bilder sehr sicher deshalb matschig ! Bei Portraits/ "Standbildern" IMMER auf AF-S, sonst springt der Fokus ständig rum, weil er im Zewifelsfall davon ausgeht, das sich das Objekt bewegt.... Mit AF-C ist es ein Glücksspiel ob ein Portrait scharf wird oder nicht.

• Zitat

Also bei f4,0 und 1/1000 Sekunde müssten die rattenscharf sein wenn der Fokus sitzt. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber AF-C ist Nachführfokus für Bewegungsbilder oder !? Wenn ja sind die Bilder sehr sicher deshalb matschig ! Bei Portraits/ "Standbildern" IMMER auf AF-S, sonst springt der Fokus ständig rum, weil er im Zewifelsfall davon ausgeht, das sich das Objekt bewegt.... Mit AF-C ist es ein Glücksspiel ob ein Portrait scharf wird oder nicht.

right :)

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Das Licht is cool.
    Das erste hat Potenzial. Die beiden anderen sind unscharf..

Wrlches Einstellungsproblem gabs?

• Gut das nächste mal plan ich nen foto wieder mehr. Bei luckys bild ist auch was anderes das problem aber wenigstens isses scharf.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Zitat

Das Licht is cool.
    Das erste hat Potenzial. Die beiden anderen sind unscharf..

Wrlches Einstellungsproblem gabs?

das Licht war diesen Herbst noch nie so toll wie gestern :wolke7:

das Kira-Bild geht noch, aber bei Sonne und schwarzem Hund und so habe ich eh immer Fokusprobleme

Na, Einstellung von wegen:
    AF Servo gelassen
    Foto von sitzenden Hunden gemacht - unscharf

AF-Punkte nicht schnell genug ändern können, etc.

also großteils Dummheit oder Gewohnheit ;)

war auch das einzige Luna-Bild, mit dem ich wirklich zufrieden war, aber ich mag das daher total :fondof:

• Gestern hätt ich mir auch in den Po beißen können :roll: Super Wetter. Konnte auch einige tolle Fotos machen. Aber so bei den RICHTIG TOLLEN mit toller Flitzephase oder schönem Gesichtsausdruck... hatte ich vergessen vom One Shot in Al Servo zu wechseln :ugly: Bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt.... Grrrrr!

• Zitat

Gestern hätt ich mir auch in den Po beißen können :roll: Super Wetter. Konnte auch einige tolle Fotos machen. Aber so bei den RICHTIG TOLLEN mit toller Flitzephase oder schönem Gesichtsausdruck... hatte ich vergessen vom One Shot in Al Servo zu wechseln :ugly: Bis ich dann drauf gekommen bin, woran das liegt.... Grrrrr!

nächste Mal denkste dran :lol:

ich brauch echt nen Zoo-Tag mit Emma

heißt dann:
    einen ganzen Tag mit der Kamera, unterschiedliche Situationen und üben, blind die Einstellungen zu ändern, damit es passt
    so kann man wunderbar zueinander finden :lol:
    wird wohl aber erst um Weihnachten was, vorher fehlt der Urlaub
    oder am WE irgendwann, wenn tolles Wetter ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!