Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hatte heute eine kleine Fotosession bei meiner Freundin, wie findet ihr sie? :) hab ja keinen eigenen Fotothread, sonst würde ich sie wohl auch dort zeigen.
Sind alle mit der D5100 und der FB 50/f1.8 gemacht. Ich liebe die Kombi und komm auch immer besser damit zurecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir sind sie zu eng... 50mm sind drinnen leider oft zu lang.
-
Drinnen find ich 50mm auch doof, bei mir zumindest...
-
Ich habe das 85er 1.8er und finde es geht sogar drinnen
-
Für das 85er braucht man eine große Wohnung
gesendet vom Handy
-
-
Man kann auch das 200er nehmen, wenn man in einem Palast wohnt
Teilweise sind sie mir auch zu eng geschnitten. Außerdem gefällt mir dieser gelb/rot Stich nicht so. Evtl. mal etwas am Weißabgleich drehen.
-
Meine Wohnung ist aber nicht sooo groß
Man muss nur bereit sein auf Tische zu klettern und unter Stühlen zu kriechen *g* -
Die 50mm würden gehen, der Hund ist nur so ein Zappelphillip, der robbt immer zu nah an mich ran und so groß ist die Wohnung tatsächlich nicht. Hätte ich vielleicht das 18-105er Kit nehmen sollen? Da hätte mir dann aber die Blende gefehlt, war so schon ziemlich dunkel.
Na, nächstes Mal. Ich übe ja noch :) danke fürs Feedback!Der warme Farbstich gefällt mir tatsächlich sehr gut, besonders jetzt in der Weihnachtszeit.
-
Die sind auch nicht immer 100%ig scharf, also indoorfotos sind wahrscheinlich mit nem aufsteckblitz besser..
Für die Wohnung gibts da ja ganz günstige.. -
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Kamera, die Sony Alpha 290 treibt mich in den Wahnsinn… zusätzlich soll irgendwann noch ein lichtstärkeres Obi einziehen, aber ich wäre mit einer anderen Kamera schonmal glücklich (ist ja auch günstiger als das Obi)
Jetzt die Frage: 7D oder 70D? Preisunterschied sind knapp 500 €, die sich jedoch in Luft auflösen wenn man die 7D gebraucht holt, die 70D ist gebraucht kaum zu finden.
Was will ich? Durch die Sony bin ich was Rauschen angeht total sensibilisiert und angefressen. Bilder am Strand, die nicht aufgehellt wurden und nix und mit ISO 100 oder 200 gemacht wurden bestechen durch hervorragendes Rauschen
Ich glaube das in dem Segment das Problem nicht ganz so dramatisch ist (dafür auch anderes Obi), oder doch? Die 70D macht glaub ich 7Bilder/sec, die 7D macht 8… ist das ein Unterschied über den ich mich ärgern würde? Vorteil der 70D ist das deutlich geringere Gewicht (hatte beide in der Hand), dafür läuft die nur über SD, die 7D aber über CompactFlash (fand Männe gut)
Männe will Macros machen, die klappen aber auch mit der Alpha weitestgehend, da ist ja die Belichtungszeit weniger relevant und es lässt sich bei Bedarf besser beleuchten. Ich will meine Hunde fotografieren und zwar nicht nur bei strahlendem Sonnenschein sondern auch wenn es mal leicht bewölkt ist (trotzdem hell).
Ist das mit dem nichtvorhandenen Blitz bei der 70D ein großer Nachteil? Bräuchte dann halt einen Aufsteckblitz…
Ich glaub das waren erstmal meine Fragen, vielleicht hat ja noch jemand andere Aspekte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!