Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Also spricht eigentlich mehr für die 7D ;)

@Nightstalcer es ging mir nicht um gar nicht rauschen sondern ob es bei den beiden untereinander einen signifikanten Unterschied gibt

Männe findet das WLAN so super, aber da er auch die CompactFlash haben will muss er wählen was ihm wichtiger ist.
    Das mit dem Autofocus ist auch interessant, das wusste ich noch gar nicht :ops:

• Spielereien... das Stichwort. 'n Freund hat sich die 70D gekauft (der, der eigentlich mal Geld oder zumindest Zeit in seine Fähigkeiten stecken sollte, als so viel Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen...). Naja und als wir dann mal fotografieren waren hat er mir diese tollen Sachen gezeigt, die die tolle Kamera kann. Unnötiger Quatsch, find ich. Wie auch der Touchscreen z.B. ... :roll: Männer. Naja.

• Zitat

Spielereien... das Stichwort. 'n Freund hat sich die 70D gekauft (der, der eigentlich mal Geld oder zumindest Zeit in seine Fähigkeiten stecken sollte, als so viel Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen...). Naja und als wir dann mal fotografieren waren hat er mir diese tollen Sachen gezeigt, die die tolle Kamera kann. Unnötiger Quatsch, find ich. Wie auch der Touchscreen z.B. ... :roll: Männer. Naja.

naja, ich bin ganz klar für die 70D
    und bereue auch nie, nicht die 7D gekauft zu haben ;)

man muss halt wissen, was man will

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Kann man aus der Ferne sagen woran es liegen kann, das ich manchmal nicht den Auslöser drücken kann, bzw. er nicht auslöst sondern dauern ran und zurück zoomt. versucht Scharf zu stellen und wieder zurück zoomt und wieder scharf stellt. Aber es lässt sich einfach nicht auslösen.

Irgendwas scheine ich in dem Moment nicht gut eingestell zu haben. Nur wenn ich das demnach misslungene Bild nicht sehen kann, weil die Kamera einfach nicht knipst, fällt es mir schwer zu sagen an was es liegen kann.
    Gibt es da vielleicht eine einfache Lösung zu?
    Oder kann das viele Gründe haben?

Liebe Grüße und einen schönen Abend :smile:

• Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Kann man aus der Ferne sagen woran es liegen kann, das ich manchmal nicht den Auslöser drücken kann, bzw. er nicht auslöst sondern dauern ran und zurück zoomt. versucht Scharf zu stellen und wieder zurück zoomt und wieder scharf stellt. Aber es lässt sich einfach nicht auslösen.

weil der Autofokus keinen Punkt zum fokussieren findet... das kann einige Gründe haben, schlechte Lichtverhältnisse oder auch, dass du zu nahe an dem zu fotografierenden Objekt bist, das sind so die wahrscheinlichsten Gründe.

• Das passiert oft zum Beispiel bei Gegenlicht, wenn der Autofokus nichts zum fokussieren findet oder aber, wenn man zu nah an einem Gegenstand dran ist und der Autofokus mehr Abstand braucht um scharf stellen zu können.
    Dann einfach etwas zurück gehen :smile:

• Oh vielen lieben Dank für so viele schnelle Antworten.

Habe ganz vergessen zu schreibe, es handelt sich um eine Nikon D5100 mit dem 18-55 Kit.

Es war relativ viel gewusel und auch recht schlechtes Licht (zwei Hunde beim toben unterm Tisch).

Dann lag es wahrscheinlich an der eh schlechten kombination. Habe ich da eine Möglichkeit das so einzustellen das die Kamera das besser packt? Z.b. Iso höher stellen oder ähnliches?

Bin wirklich absoluter Anfänger :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!