Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
na, was hattest du überhaupt eingestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, was ich noch weiß war:
ISO: da habe ich viel ausprobiert. von 650-1250. Man hatte mir geraten ISO immer so niedrig wie möglich aber so hoch wie nötig einzustellen. Da es unter dem Tisch an Licht mangelte und der eine Hund davon auch schwarz war, habe ich es in dem Rahmen wie oben genannt ausprobiert.
Fokusmodus: AF-C
Messfeldsteuerung: Einzelfeld
Habe in dem "A" Modus Fotografiert.
-
Zitat
Da es unter dem Tisch an Licht mangelte und der eine Hund davon auch schwarz war, habe ich es in dem Rahmen wie oben genannt ausprobiert.
da hilft wohl nur, Licht drunter oder die Hunde woanders toben lassen -
Ist AF-C denn generell okay für Bewegungsaufnahmen? Oder empfiehlt sich da eher was anderes?
Hier mal ein Bild von der Situation wo es teilweise nicht geklappt hat (Das Bild ist auch nicht gut, leider nichts wirklich gutes bei raus gekommen)
-
in einer Wohnung, bei schlechtem Licht und unvorhersehbaren Bewegungen zu fotografiern, da kannst du nix umstellen um da mehr Glück zuhaben, wenn die Kamera nicht fokussieren kann, dann aus gutem Grund.
deine Möglichkeiten: Hunde wo anders fotografieren oder mit den paar brauchbaren Schnappschüssen leben (die ISO ist für deine Kamera schon sehr hoch eingestellt)...
Und ja für Bewegungsaufnahmen immer AF-C (lies dich doch mal in den Thread hier ein wenig ein, da wird das alles auf ganz vielen Seiten erklärt)
-
-
Danke! Dann werde ich den ISO beim nächsten mal was runter stellen. Bin mir mit dem ISO noch sehr unsicher.
Werde dann mal bei schönerem Wetter draußen bisschen ausprobieren.Das hat mir trotzdem schon geholfen, denn ich weiß das es nicht nur an mir lag.
Werde aufjedenfall den Thread noch weiter durchstöbern. Im Moment ist das nur schwer mit meinem Laptop :/ der hat dauern irgendwelche hänger, das macht keinen Spaß.
Bisschen habe ich aber schon gelesen.Ich bedanke mich wirklich für die viele Hilfe! Ihr seid toll.
-
draußen bei tollem Licht üben, macht eh mehr Spaß
so, Emma war wieder mit dabei
gerne eure Anregung
alles mit f/4,0, 1/1000 und Auto-Isohier war das Fokussieren ja noch einfach
nur die Maus lässt mich verzweifeln, meist ist die rosa Zunge scharf
und Tobebilder?
die sind so unkalkulierbar -
das erste find ich richtig gut Manu, bis auf den schiefen Hintergrund, den hätte ich noch begradigt.
das zweite ist nicht so richtig scharf (was du ja selber schon angemerkt hast) und ich find die Phase garnicht vorteilhaft.
und die Tobebilder sind nicht meins, das erste aus nem anderen Winkel mit engerem Schnitt und richtig scharf, wäre cool... so aber nicht meins.
Du und deine neue scheinen super zusammenzuwachsen
Ich mag auch endlich mal wieder Fotowetter, hier ist alle grau in grau.
-
Zitat
und ich find die Phase garnicht vorteilhaft.
naja, dagegen lässt sich was machender Winkel ist bei den Tobebildern natürlich nicht so einfach zu wählen und was die Schärfe angeht, nun ja ...
ich bin für alle Tipps offen, wie man das macht, wenn man nicht weiß, was die Hunde als nächstes tun
das hab ich noch nicht so raus -
Bei Tobebildern versuch ich die Blende so weit es geht zu schließen, meist so auf 7-8 bei meinem 100mm. Und die Verschlusszeit halt auf mind. 1/1000, wenn möglich kürzer und ISO dann anpassen. Und entweder hab ich Glück und die Hunde fetzen dann bei passenden Lichtverhältnissen oder wenn sie dann mal im Schatten toben, warte ich einfach und stell nicht groß um...
Vom Ausschnitt her halt nicht so toll. Aber das war Blende 7,1, ISO 200 und Verschlusszeit 1/1600 in der Sonne.
Und hier 1/800 (warum auch immer...) und ISO 400
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!