Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
War dann aber sehr viel Sonne oder?
Naja, irgendwann schaffe ich auch noch vernünftige Tobebilder, da glaub ich fest dran.
Dankegesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das ist ja meeega stark geworden, das gefällt mir richtig gut! Ich will unbedingt ein bisschen Sonne draußen und zwei motivierte Hunde beim toben
Aber da muss ich noch bis zum Feierabend warten und hoffen das die Sonne sich etwas blicken lässt. -
Oft ist es so... die Hunde preschen los, ich werf alles hin, breite schnell meine Unterlage aus (während die Hunde weiter flitzen und toben) und setz mich hin, stell die Kamera ein uuuuund... entweder toben die Hunde dann direkt vor meiner Nase, sodass mit dem 100er dann nix anzufangen ist.... oder sie hören auf und stehen dumm rum
Und ja, da war viel Sonne. Aber ich glaub, bei weniger probier ich so Fotos auch garnicht
-
Hallo ihr Lieben,
ich platz mal so rein, nachdem ich ewig nichtmehr hier war, weil eine Freundin von mir sich eine DSLR zu Weihnachten wünscht. Da sie nicht vorrangig Tiere fotografieren möchte, sondern eher Makroaufnahmen machen will und ein paar Urlaubsfotos weiß ich nicht genau was ich ihr am besten empfehlen soll.
Bedingungen wären also:
- Makroaufnahmen (welche guten Objektive gibts da?)
- Preisrahmen sind 600-700 €
- Canon, damit ich ihr helfen kann und wir evtl. Objektive tauschen könnenIch dachte am ehesten an eine gebrauchte dreistellige mit Kit- und gutem Makroobjektiv. Was meint ihr?
-
Gute Objektive wären da die 100er von Canon, das 60er von Canon oder Tamron 90mm (ohne VC ist die alte Version, die aber von der Bildquali her sehr gut ist). Dazu dann eben eine dreistellige, für die das Budget noch reicht. Ich denke, damit kann man viel anfangen :)
-
-
Wenn ich meine kleine Kamera heute/morgen wegbekomme zieht kommende Woche vielleicht die 7D ein :jg: :jg: :jg:
-
Zitat
Gute Objektive wären da die 100er von Canon, das 60er von Canon oder Tamron 90mm (ohne VC ist die alte Version, die aber von der Bildquali her sehr gut ist). Dazu dann eben eine dreistellige, für die das Budget noch reicht. Ich denke, damit kann man viel anfangen :)
Meinst du mit 100er und 60er Festbrennweiten? Gehen die für Makro?
Bei den dreistelligen hab ich an die 500d gedacht, oder gibts ne bessere?
-
Ich meinte diese hier z.B.
Richtige Makros sind eigentlich immer Festbrennweiten.
500D passt schon, besser wären dann eben die Nachfolger davon. Ich glaube ab der 650D gibts dann auch mehr als einen Kreuzsensor (9 glaub ich). Das wäre vielleicht noch interessant. -
Ok, danke dir! Das hilft mir schon sehr weiter
Falls noch jemand anders Ideen hat, dann immer her damit
ZitatWenn ich meine kleine Kamera heute/morgen wegbekomme zieht kommende Woche vielleicht die 7D ein
Neid!
Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt und viel Spaß damit
-
Da bei Makro ja ein Motor im Objektiv nicht so wichtig ist wäre auch ein Tokina 100mm ne Möglichkeit.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!