Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
oh wei soooo viele tolle bilder!!!
ich habe mir im letzten jahr die nikon d5100 gegoennt und bislang nur das nikkor 18-105mm.
und verzweifel immer und immer wieder an den tobebildern :/
ich werde mich jetzt mal weiter durch die zahlreichen seiten kaempfen auf der suche nach guten anfaenger tipps oder vielleicht ist jemand so lieb und kann was zusammenfassend empfehlen? wie gesagt fuer blutige anfaenger :)Viele liebe gruesse
Annie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da bei Makro ja ein Motor im Objektiv nicht so wichtig ist wäre auch ein Tokina 100mm ne Möglichkeit.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
Stimmt, muss ja dann nicht ganz so schnell sein. Ich schau mal...
EDIT: Wie ist das eigentlich mit gebrauchten Objektiven? Empfehlenswert oder lieber Finger weg?
-
Zitat
Wenn ich meine kleine Kamera heute/morgen wegbekomme zieht kommende Woche vielleicht die 7D ein :jg: :jg: :jg:
Dann drücke ich mal die Daumen.Meine 40D geht heute Abend weg
gesendet vom Handy
-
Gebraucht würde ich nur vom Händler oder von privat als Abholer machen
gesendet vom Handy
-
Ich habe mal ein Objektiv mit Glaspilz ersteigert.....war auch großartig....deshalb für mich auch nur entweder Super-Schnäppchen und dann nicht so teuer oder Händler.
Das Glaspilz-Objektiv habe ich gar nicht erst in der Wohnung gelassen sonder schön verpackt und in den Keller gelegt....aber ich denke ich kann es wegwerfen, wer will schon so ein Objektiv haben.
-
-
ich hab kürzlich mein makro-objektiv im dslr-forum gekauft, ohne es vorher getestet zu haben und es tut, was es soll
ach, gleich noch eine frage... wenn ich etwas fotografieren will, was sich nicht fokussieren lässt, gibt es da einen trick? die unendlich-einstellung war schon mal nicht die lösung... konkret geht es um sterne, bevor mir einer rät, licht zu machen
-
Zitat
ich hab kürzlich mein makro-objektiv im dslr-forum gekauft, ohne es vorher getestet zu haben und es tut, was es soll
ach, gleich noch eine frage... wenn ich etwas fotografieren will, was sich nicht fokussieren lässt, gibt es da einen trick? die unendlich-einstellung war schon mal nicht die lösung... konkret geht es um sterne, bevor mir einer rät, licht zu machen
Manuell fokussieren :)
-
arbeitet ihr eigentlich einer mit älteren Objektiven? also wirklich alten, so 10+ Jahre?
-
-
Zitat
Muss mal kurz sagen:
Haaaaammmer!!
Gefällt mir richtig gut (: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!