Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Oh ja das habe ich eingestellt gehabt sehe ich gerade. Habe es jetzt auf "Off" gestellt und siehe daaaaa, die 1/1000 bleibt stehen und ändert sich nicht mehr! DANKE...

Ich habe schon gedacht ich habe nen totalen Lattenschuss... na gut, den habe ich trotzdem :headbash:

• Tinka, liegt die Kamera auf deinem Behelfs-Stativ richtig fest auf? In 20sec kann so einiges verwackeln. Benutzt du einen Fernauslöser? Selbstauslöser ist auch eine Option.
    Ist heute ein Rest Mond am Himmel? Vielleicht kannst du auf den fokussieren. :???:

Wie auch immer: Viel Spaß und viel Erfolg, und packe dich warm ein. :smile:

• Ja, die Kamera liegt flach, da kann nix rutschen (wobei der Wind wohl zuweilen nicht zu unterschätzen ist). Ich benutze den 2-Sek.-Auslöser, hab also meine Finger weg von der Kamera. Heute ist Neumond, da ist also nix zum Fokussieren. Ich fürchte aber, dass es eh wolkig ist. Na, ich versuche es einfach :)

Und ohne Skihose geh ich eh nicht raus momentan :D

• Hmm, nix geworden... Sterne waren da, aber es ist wieder alles unscharf. Ich hab milimeterweise von rechts nach links fokussiert, in der Hoffnung, irgendwann zu treffen, aber es sieht trotzdem alles ziemlich unscharf aus... Mal schauen, ob sich da Zuhause raw-technisch noch was reißen lässt.

Dafür haben wir lustige Leuchtie-Bilder mit und ohne Hunde gemacht :D

• Ich nochmal...

Ich würde jetzt die 500D kaufen mit Kit-Objektiv für 269 € gebraucht. Finde das Angebot eigentlich ganz gut. Wieviele Auslösungen sollte eine gebrauchte Kamera maximal haben wenn man noch länger was mit ihr anfangen will?

• hm, kann man das pauschal beantworten?

meine 40D hatte beim Kauf 8.000, beim Verkauf 17.000
    meine 350D habe ich neu gekauft, die hat weit über 100.000 und funktioniert einwandfrei

tja, was sagt uns das?
    genau, nix ;)

unter 20.000 hätte ich selbst absolut kein Problem und würde nicht mal drüber nachdenken

wie viele hat se denn?

• Würde auch darauf achten, dass es unter 20.000 sind, zumindest bei den dreistelligen. Aber kaputt gehen können die nach 5000 und nach 120000 Auslösungen, das weiß man ja leider nie. Bei vielen Auslösungen kommt ja dann noch dazu, dass auch Knöpfe etc. recht abgenutzt sind. Das wäre mir auch noch sehr wichtig beim Gebrauchtkauf.

• Es ist sooo typisch. Da passiert monatelang nichts mit den Hunden.... nix! Und jetzt denkt man sich; Allgemein passt alles, für die neue Kamera. Wenn Du die Alte auch bald wegbekommst, passt es sogar noch besser und kaufst dir dann dein Schätzchen.... und dann schlitzt sich heut eine Ziege die Pfote auf :ugly: ... Egal... gekauft ist gekauft. Das kriegen wir auch noch hin. Und vllt. geht die Alte ja Samstag auch schon weg. Aber... maaaaan! :datz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!