Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich wünsche gute Besserung! :/
    Is ja echt blöd!

Sooo ich hab mir grad meine StudioDVD reingezogen und bin jetzt in absoluter Studio-Laune! :headbash:
    Morgen mal rumprobieren.. am Wochenende hab ich eh 4 Shootings :hust:

• Was für ne Studio-DVD denn?
    Sag mal... hast du ne Vorfinanzierung für dein ganzes neues Zeugs oder hast du das auch schon eingenommen?
    Nur interessehalber.

• First Steps von Walimex :)
    War beim Set dabei ;)

Nope ich hab natürlich keine Vorfinanzierung, um Gottes Willen. Ich mach mir doch keine Schulden in meinen jungen Jahren :ugly:
    Nein ich hab noch nicht eingenommen, bisher liefen alle Shootings auf Basis TFP. Eventuell halt mal ne "Spende/Trinkgeld", aber ich hab nicht verdient daran.

Ich bin halt ein Jahr sehr gut bezahlt arbeiten gegangen und hatte kaum Ausgaben abgesehen von Sprit und Hundefutter und Versicherungen.
    Heißt ich hab mir Geld angespart und für Kamerazeugs ausgegeben. Und auch jetzt spar ich mir mein mikriges Monatseinkommen an damit ich mir Zeug kaufen kann.

Mit dem Gewerbe hab ich noch keinen Cent verdient :hust: Noch!

• Kann ich mir vorstellen.
    Hab grad mal so neugierdehalber geschaut, was es bei uns so gibt. Meistens Fotografen, die das zwar auch im Portfolio haben, aber da sind die Bilder nicht so berauschend...
    Aber nunja, ich bin noch lange nicht soweit und aktuell hätt ich auch keine Zeit dafür.

• Zitat

Wofür?
    Studio?

Ich mags immer lieber..

Ne, Gewerbe. Aber wie gesagt, ich will erstmal üben und muss dafür mal andere Leute finden, die auch das wollen und die vielleicht ihren Hund soweit erzogen haben, dass sie den von A nach B schicken können.

• Die Neue ist da :herzen1: Ist ja eine Gebrauchte, dafür mit Batteriegriff und 5 Akkus. Muss morgen nur noch die neue Karte ankommen und das Wetter eeeetwas besser sein und dann gehts ans vorsichtige Beschnuppern und Kennenlernen... aber mit Griff ein ganz schöner Klopper :lol:

• Zitat

Die Neue ist da :herzen1: Ist ja eine Gebrauchte, dafür mit Batteriegriff und 5 Akkus. Muss morgen nur noch die neue Karte ankommen und das Wetter eeeetwas besser sein und dann gehts ans vorsichtige Beschnuppern und Kennenlernen... aber mit Griff ein ganz schöner Klopper :lol:

Aja, falls der eine Akku mal ausgeht, und der 2. auch, ah und der dritte zufällig wo anders liegt und der vierte kaputt is :lol:
    Gratulation und viel Spaß mit ihr :D
    Außerdem (falls ich mich irre oder vertu tuts mir leid) is mir aufgefallen, dass deine Fotos innerhalb kürzester Zeit wahnsinnig gut geworden sind, respekt!

• Ja, schon ne Menge Akkus, ich glaub, ich hab bisher nie den zweiten gebraucht, den ich schon für die 550D hatte, aber.... sicher ist sicher :hust:

Und dankeschön! =) Das freut mich sehr zu lesen.

• Also den Sinn von Ersatzakkus sehe ich nicht. Ich habe grade festgestellt, dass ich nicht mehr weiß, wo mein Ladegerät ist, weil ich die Kamera seit Mai! erst zwei mal geladen habe und jetzt ist sie restlos alle.
    Also so 3 Monate mit ner Akkuladung gehen locker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!