Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich lad glaub ich auch nur alle 2 Monate.
Und ich fotografier echt viel...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei meiner 300d hatte ich 2 akkus, da war das ok, weil die nicht so sehr lange gehalten haben und die anzeige auch nicht sehr zuverlässig war. so stand ich öfter mal mit leerem akku da. bei der 60d wäre ein zweiter akku überflüssig, die lade ich auch nur allr paar monate mal.
-
Ich schätz im Urlaub werd ich froh sein, mal einen zweiten zu haben
Oder sogar dritten. Verkaufen kann ich sie immernoch und/oder nem Freund andrehen oder schenken
. Aber die Akkus waren ja nun auch nicht Hauptgrund die Kamera bei dem Anbieter zu kaufen. Zustand, Auslösungen, Alter + vertrauensvolle Quelle standen da schon an übergeordneter Stelle
Den Ladevorgang find ich aber schon gewöhnungsbedürftig... Bei der Kleinen musste man halt warten, bis das grüne Lichtlein leuchtet. Gut, ist bei dem Neuen auch so... aber dieses unterschiedlich schnelle geblinke dabei
-
das geblinke hatte meine 300d auch schon :) da ich üblicherweise nicht fernab von stromquellen urlaub mache, nehme ich halt das ladegerät mit. nimmt auch nicht mehr platz weg als ersatzakkus :) aber für urlaub mit unsicherer stromversorgung mag es vielleicht nützlich sein :)
-
Heut kommt ein neues Objektiv
Nix besonderes, die FB von canon 50mm, 1.8. Aber ich freu mich trotzdem schon so sehr das auszuprobierenJemand zufällig Tipps? Hund in Bewegung wird damit wohl nix, oder? Ich dachte dann eher an Nahaufnahmen und Porträts.
-
-
Ersatzakkus sind für mich immer die erste Anschaffung für eine neue Kamera. Und nicht nur einen... Das liegt schlicht und einfach an meiner bevorzugten Urlaubsart: Trekking mit Zelt und ohne Steckdose.
Für drei Wochen auf Tour hatte ich bei der D5100 immer vier geladene Ersatzakkus mit, wovon ich i.d.R. zwei oder drei brauchte. Da die Kerlchen auch tieferen Temperaturen ausgesetzt sind (kommen aber jede Nacht mit in den Schlafsack...) halten sie unterwegs nicht so lange wie daheim.
Für die kleine J2 haben mir drei Akkus mit Ach und Krach für zwei Wochen gereicht - ob es an der Reisezeit (kalter Spätherbst, zu kaltes Frühjahr) oder an der Kamera liegt, weiß ich nicht.Jedes Ladegerät blinkt anders...
-
hier wird es (Weihnachten ist ja bald) ein Batteriegriff und halt 2. Akku geben
weitere Akkus? ich glaub nicht
für den Notfall pack ich dann 4 Batterien in die Fototasche -
Anja, ich wünsch dir viel Spaß
und nicht erschrecken bei dem Geräusch von dem Teil
-
Geräusch?
Ich werd meine Hunde mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten
-
Sagen wir mal, es ist sehr "ursprünglich"
Ich mag das Teil aber recht gern, gerade bei Portraits.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!