Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hast du Beispielbilder oder kannst du mir sagen wo ich welche in deinem Thread finden kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe Bilder, aber die kann ich nicht veröffentlichen - sind vom Schwangerschaftsshooting mit meiner Freundin. Sorry :/ Ansonsten habe ich noch nicht so viel geknipst mit dem Teil... Aber du bringst mich gerade drauf, das mal wieder zu tun...
-
Hat einer von euch mal mit der ersten EOS 1D fotografiert oder hat sie noch in Gebrauch? Bei ebay ist eine drin für 280, um die 51000 Auslösungen, wir würden sie natürlich vorher testen, die Frage ist ob sie aufgrund des Alters Sinn macht. Eigentlich hatten wir uns für eine 7D entschieden und nur mal aus Spaß nach ner 1D geschaut und da war eben diese dabei.
-
Was für Ersatzakkus kauft ihr denn alle so, Original oder Zweitanbieter ?
Ich will mir für den kommenden Urlaub auch zumindest einen zulegen und überlege jetzt von der Firma "Weiss" zu kaufen, der kostet immhin nur die Hälfte vom Originalakku.... nur wenn er dann auch nur halb so lange durchhält
. Hat da wer Erfahrungen ?
-
Ich habe einen Originalen und einen von nem anderen Anbieter. Kann gerade leider nicht schauen, von wem (sitz im Büro bis heut Abend)
Der Originale hält definitiv länger. Den anderen werde ich demnächst mal durch einen Originalen ersetzen, weil es mir auf die Nerven geht, dass der so schnell leer ist.
Ich gehe aber davon aus, dass es sicher auch gute Akkus von Zweitanbietern gibt und ich einfach nur "daneben gelangt" habe.
-
-
Meine 40D hatte die letzten Monate nur einen nachbau, der war super.
Marke müsste ich auch später raus suchen
gesendet vom Handy
-
Als ich die D5100 neu hatte, gab es einige Monate lang keinen "Nachbau-Akku", so dass ich für die erste, zum Glück nur kurze, Tour zwei Originale kaufen musste.
Von diesen beiden abgesehen habe ich nur "Nachbau-Akkus" von verschiedenen Herstellern, für alle meine Kameras (und hatte das auch schon für die D60 und die kleine Powershot). Kein einziger ist explodiert, hat die Kamera ruiniert oder hat sonst was Schlimmes angestellt. Bei der Betriebsdauer ist mir auch keiner negativ aufgefallen. Mag sein, dass mit dem Original ein paar Auslösungen mehr drin sind - aber bei dem Preisunterschied ist mir das so was von wurscht. -
Danke ihr drei
Dann werd ich wohl den Weiss Akku nehmen, hat auch recht viele gute Bewertungen.@ Sheigra: Genau davor habe ich zusätzlich zu einer geringeren Leistung etwas Schiss, dass so ein Teil vielleicht die Cam schrotet, aber sollte bei dem Preissegment nicht passieren....
-
-
Zitat
Hat einer von euch mal mit der ersten EOS 1D fotografiert oder hat sie noch in Gebrauch? Bei ebay ist eine drin für 280, um die 51000 Auslösungen, wir würden sie natürlich vorher testen, die Frage ist ob sie aufgrund des Alters Sinn macht. Eigentlich hatten wir uns für eine 7D entschieden und nur mal aus Spaß nach ner 1D geschaut und da war eben diese dabei.
Welche 1D? Hört sich nach einem recht alten Modell an, wenn man nach dem Preis geht, und in dem Fall würde ich dann eher zur 7D greifen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!